Die Kosten ein Spieler der Welt zu sein

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Die Kosten ein Spieler der Welt zu sein

Beitrag von Tastenplayer »

Na ja, also 5379 Franken Lohn, der für die Berechnung in der CH angenommen wurde, davon können viele leider nur träumen. Nicht besonders realistisch, wenn nicht überall steht, welcher Durchschnittslohn angenommen wurde.

https://cdn.unitycms.io/images/Fj85byyYqLZAJ8niNo-uY4.png?op=ocroped&val=2001,2000,1000,1000,0,0&sum=A4b05thNOPE

Auch ziemlich unrealistisch die Preise für die einzelnen Komponenten in CH
Die Beispiel-Konfiguration sieht folgende Ausgaben vor:

Hauptplatine: 118 Franken

Hexa-Core-Prozessor: 199 Franken

Grafikkarte: 418 Franken (RTX 3060)

RAM: 71 Franken (16 GB)

Stromversorgung: 84 Franken

Festplatte: 76 Franken (1 TB)

Gehäuse: 117 Franken

Gaming-Maus: 52 Franken

Tastatur: 75 Franken

Headset: 62 Franken

24-Zoll-Monitor: 163 Franken

Windows-Lizenz: 160 Franken
Nur schon eine gute Gamer Tastatur kostet in CH mindestens doppelt so viel.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Die Kosten ein Spieler der Welt zu sein

Beitrag von BNa »

Hi, Taste,

wenns so wäre, hätte ich schon einen Gaming-PC der Extraklasse und das vom Feinsten :lol:
Sofern die Komponenten überhaupt lieferbar wären, z.B. Grafikkarten,
für die inzwischen astronomische Summen, nicht unter 700 € aufgerufen werden. :D
Durch die Lieferschwierigkeiten mit China und co. ist es inzwischen teilweise sogar egal,
wieviel Du bezahlen würdest, es gibt sie schier nicht, egal, wie reich Du bist.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Kosten ein Spieler der Welt zu sein

Beitrag von Tastenplayer »

Ja und ich hatte mein Notebook von Lenovo praktisch nie benutzt - nur immer die Updates gemacht.
Kurz vor Premium Garantieende mit Abholung bei mir zu Hause nochmals die Updates gemacht - alles okay.
Dann mir erlaubt ein stink normales Royal Match mit BlueStacks auf dem Gerät zu installieren und auch mal ein paar Stunden auf einem Gamer Notebook zu spielen und schon fing der Lüfter an zu lärmen. War voll extrem die Geräusche, obwohl ich auf dem rechten Ohr fast nichts mehr höre.
Der Witz 11 Tage nach Garantieende - ärgerlich so was.

Ja das Gerät war ein extrem günstiges Black Friday Schnäppchen direkt vom Hersteller. Aber ist so gut wie neu und etliche Benutzer kauften das Gerät lange nach mir. Jedoch bei Lenovo bereits als "End of Life" Akku genauso wie der Lüfter genauso wie das ganze Gerät.
Heute müsste ich einiges mehr bezahlen, trotz Black Friday.

In DE hatte es nur noch zwei original Lüfter. Ich keine Kreditkarte - Prepaid Kreditkarte von meiner Tochter leer. Und ich Esel nicht sofort per Vorkasse gekauft. Natürlich beide Lüfter weg. Jetzt bei Ebay von England noch gefunden. Hoffe der ist dann auch wirklich ein Originalteil wie geschrieben.

Wäre schön dumm, wenn ein Gerät in die Altsammlung müsste, obwohl es so gut wie neu ist. Blos wegen eines defekten Lüfters. Irgendwie abnormal, wenn Teile nach 3 Jahren, obwohl das Gerät noch lange nach meinem Kauf, verkauft wurde - bereits viele Teile bei der Firma als "End of Life" deklariert sind. Also demzufolge nicht mehr bestellbar.

Bei einer anderen sehr grossen Firma, von denen ich den Geschäfts Desktop habe ist das Problem, dass bereits nach 3 Jahren kein Bios Update mehr geschickt wird (hat immer noch 6 Monate Garantie. Aber die Firma, in der er schon mal in der Garantie war, ist eine Katastrophe). Dank unbekannter Platine ist man machtlos. Zum Glück konnte ich damals die Grafikkarte ersetzen, dank dem, dass die Neue kein Stromkabel benötigt.

Alle Geräte wurden wegen Corona und dem Krieg ziemlich teuer. Aber bei den TV Geräten ist es langsam vollkrass wie die Preise in die Tiefe gefallen sind :-D. Ich konnte meinem Mann seinen defekten endlich ersetzten. War sehr günstig, dachte da muss ich zugreifen. Mitlerweile war der Preis noch tiefer gefallen obwohl ganz neues Modell und gerade erst zum Verkauf in der CH angeboten. Der erste TV der Neuzeit mit anständig grossem Bild, der gut in die Lücke der Wohnwand passt. Einziger Nachteil, der Display ist ein Staubfänger der Extreme. Qualität? Der ganze TV hat ein Gewicht von
9.30 kg samt den Füssen, 42-Zoll Display.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“