[3.3.9] mchat 2.1.4 funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
msteinmann
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2013 15:19

Re: [3.3.9] mchat 2.1.4 funktioniert nicht

Beitrag von msteinmann »

Hallo zusammen

Ich möchte mich bei euch für die Hilfe bedanken. Ich konnte das Problem lösen.

Es lag tatsächlich an Filezilla, der nicht alle Dateien übertragen hatte. Und mir ist das gar nicht aufgefallen, weil das Log-Fenster nicht eingeblendet hatte. Nachdem ich die fehlenden Dateien manuell hochgeladen hatte, funktionierte es wie erwartet. Warum mir Filezilla diesen Streich gespielt hatte, weiss ich auch nicht. Vielleicht weil ich hinter einer Firewall sitze. Auf jedenfall habe ich die Einstellungen angepasst.

Und ja, ich hatte zuvor auch PHP auf Version 8.1 zurückgestuft. Auch hier lieben Dank an Crizzo und LukeWCS für den Hinweis.

Problem ist somit gelöst.

LG
Marlene
LG

Marlene
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3.9] mchat 2.1.4 funktioniert nicht

Beitrag von LukeWCS »

msteinmann hat geschrieben: 15.01.2023 16:50 Ich möchte mich bei euch für die Hilfe bedanken. Ich konnte das Problem lösen.
Danke für die Rückmeldung, insbesondere mit der Angabe was zum Erfolg geführt hat.
Es lag tatsächlich an Filezilla, der nicht alle Dateien übertragen hatte.
Hab ich jetzt schon mehrmals gelesen dieses Problem.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
msteinmann
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2013 15:19

Re: [3.3.9] mchat 2.1.4 funktioniert nicht

Beitrag von msteinmann »

Hallo Luke

Es gehört für mich zum guten Ton, Feedback über ein gelöstes Problem zu geben.
Ich denke, das ist das wenigste, was man tun kann. Ich möchte ja nicht nur saugen. :wink:

LG
Marlene
LG

Marlene
Antworten

Zurück zu „Extension Support“