twig in homepage einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3206
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

twig in homepage einbinden

Beitrag von chris1278 »

Hallo ich habe ein Project übernommen für einen bekannten seine Webseite weiter zu supporten da sein bisheriger Programmierer leider verstorben ist.

Die Seite waren php Dateien wo php und html bunt gemischt waren. Nach einer Vorlage aus dem Internet ist es mir gelungen daraus ein ähnliches Basis System zu machen wie es bei phpbb benutzt wurde. Nun ja jetzt wird php in php Dateien geladen und Html Code in html Dateien die dann als Template funktionieren. Das System ist ähnlich wie das von phpbb.

Die Template Funktion hab ich hieraus adaptiert:

https://inspire-world.de/erstellung-ein ... -webseite/

Also ich hab das ganze etwas modifiziert aber es funktioniert.

Aber es geht mir drum da jetzt noch twig syntax zu integrieren. Leider finde ich nirgends eine vernünftige Anleitung oder Vorlage.

Ich komme zwar hierüber:

https://twig.symfony.com/doc/2.x/installation.html

an twig dran aber das muss per Composer installiert werden.

Ich wollte hier mal einfach nachfragen ob jemand Infos hat wo ich mir was anschauen kann wie man twig in eine einfache Webseite integrieren kann.

Ähnlich wie man Dateien in php inkludierte.

Falls diese Frage hier nicht erlaubt ist dann könnt ihr das Thema auch löschen. Aber ich habe das extra hierein gepostet weil das ja programmieren und coding ausserhalb phpbb ist.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“