[3.3] Nach PHP Update

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

[3.3] Nach PHP Update

Beitrag von Dieterlem »

Hallo,

ich bin bei 1 und 1 und habe ein Update der PHP Version von 7.4 (Supportende) auf 8.0 gemacht. Nun bekomme ich teilweise die folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/david63/loginredirect/event/listener.php on line 250: Undefined variable $refresh
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1813: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Wenn ich die Seite aktualisiere, funktioniert es wieder. Ich habe ebenfalls die Versionen 8.1 und 8.2 getestet. Jedoch die Fehlermeldung bleibt.
Meine Board-Version ist 3.3.8

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


Gruß
Dieterlem
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach PHP Update

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ab PHP 8 wurden anscheinend etliche Meldungen auf höhere Meldestufen gesetzt, was früher nur eine "Notice" war, ist jetzt eine "Warning" und was früher noch so durchging, erzeugt jetzt teilweise "Fatal errors", also einen Absturz des Forums.
Hier ist anscheinend in der Erweiterung "loginredirect" von david63 eine Variable ohne vorherige Definition benutzt worden, bis PHP 7.4 war das folgenlos, jetzt gibt es eine Fehlermeldung.
Falls es keine aktuellere Version der Erweiterung gibt, musst du entweder mit der Meldung leben oder diese Erweiterung deaktivieren.
Übrigens hat sich david63 aus dem "Geschäft" zurückgezogen, einige seiner Erweiterungen werden auf https://phpbbdev.space/ neu gehostet, aber wie das dort mit neuen Versionen oder Support aussieht, weiß ich nicht.
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Nach PHP Update

Beitrag von Dieterlem »

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Die ext ist den Aufwand nicht Wert. Darum habe ich sie einfach deaktiviert.


Gruß
Dieterlem
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“