[3.3] Mehrere Spezialränge

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

[3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von brummel »

Hallo!
Ganz früher hatte ich mal einen Mod (Multi Ranks), der es ermöglichte, an User mehrere Spezialränge zu vergeben und diese (bis zu 3) wurden dann im Profil und in der Kurzinfo beim Topic alle angezeigt.
Beim Suchen für aktuelle phpBB Version bin ich nur über "Normal and Special Ranks" gestolpert, was aber auch nur einen Spezialrang ermöglicht und diesen zum Normalrang anzeigt.
Gibt es da wirklich nichts oder habe ich was übersehen / nicht gefunden?
Mir würde die Anzeige von 2 Spezialrängen reichen.
Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es gab mal so etwas, nannte sich Multi Ranks. Diese ist aber auf [ABD] gesetzt worden und der Downloadlink führt auch ins Leere.
Aktuell wüsste ich nichts.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3548
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von chris1278 »

Also ich kenne den Mod bzw. die Ext selber nicht aber mal ne Frage.

1. Wie viele Ränge waren bei dieser Version denn Möglich?

2. Anzeige hast du gesagt 3. Heist das es waren maximal 3 ränge die der User hatte oder wurden die per zufall angezeigt wenn es mehr als drei waren.

3. Wo wurden die Ränge angezeigt nur bei den Beiträgen oder auch anderswo.
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von brummel »

Die Anzahl der Ränge war grundsätzlich nicht begrenzt, also was phpBB hergibt.
Pro User ließ sich aber mehr als 1 Rang vergeben (maximal 3).
Angezeigt wurden sie im Profil und im Info-Feld zum User neben einem Beitrag (max. 3 Zeilen, statt der standardmäßigen 1 Zeile).
Das war ganz nützlich, wenn die "Standard-Ränge" (Admin, Moderator, ...) angezeigt wurden und trotzdem noch ein oder zwei zusätzliche Ränge möglich waren.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3548
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von chris1278 »

Also das hieße rein Theoretisch wenn man dem Benutzereintrag in der Datenbank 3 spalten hinzufügt die man per Adminbereich mit rang Namen füllen könnte welche dann wiederum im Profilfeld ausgegeben werden müsste das ja dann in etwa dem entsprechen was du suchst.

Also um das zu verdeutlichen

1. Im Adminbereich dem Benutzer 1-3 Ränge zuteilen und in der Datenbank hinterlegen
2. Die Ränge werden dann in der Benutzerprofilansicht und in dem Teil was bei den Beiträgen ist ausgegeben.

Mal schauen ob sich da was machen lässt wenn ich dem nächst mal was Zeit für finde.
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von brummel »

Ja, in der Benutzerverwaltung unter "Benutzerrang" gab es die drei Optionen (Benutzerrang 1,2,3), so wie standardmäßig da jetzt ein Eintrag (Benutzerrang) steht.
Und bei der Darstellung im Profil und neben dem Beitrag dann die Ränge unter dem Profilbild.

Ich hatte das in einem Vereinsforum, in welchem nicht nur Mitglieder drin sind, so genutzt, dass Mitglieder noch den Rang "Vereinsmitglied" bekamen. Da bis zu 3 möglich waren, habe ich das dann noch für ggf. vorhandene Funktionen im Verein (Präsident, Schatzmeister, usw.) genutzt.
Mache ich das in der Standardversion, müsste ich Admin, Moderator usw. überschreiben oder eben bei jenen auf den Spezialrang verzichten.
Für meine konkrete Anforderung würden 2 Ränge ausreichen (aber eben Spezialränge, sodass der Mod "Normal and Special Ranks" nicht hilft).
Für Deine Profilinfo mal als Beispiel:
[ externes Bild ]

Aber letztendlich nice to have Spielerei. Und nur wenn es über einfache Mod-Installation ohne (großes) bearbeiten von Dateien funktioniert.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3548
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von chris1278 »

Ok dann hab ich das richtig verstanden. Ich werde mich mal dransetzen sobald ich dafür die Zeit finde. Ich denke da lässt sich was drehen.
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von Dref »

Kirk hat geschrieben: 22.02.2023 16:53 Hallo
Es gab mal so etwas, nannte sich Multi Ranks. Diese ist aber auf [ABD] gesetzt worden und der Downloadlink führt auch ins Leere.
Aktuell wüsste ich nichts.
https://github.com/andares-phpBB-Es/multiranks

Um es zu installieren, müssen Sie den Namen des Autors in der Datei composer.json ändern.

Code: Alles auswählen

"name": "andares-phpBB-Es/multiranks",
Ersetzen Sie diese Zeile durch diese

Code: Alles auswählen

"name": "posey/multiranks",
Benennen Sie nach dem Extrahieren des Archivs den Ordner "multiranks-master" in multiranks um und senden Sie diesen Ordner dann an Ihren Server in ext/ im Verzeichnis posey (erstellen)

Die Erweiterung ist nicht sehr neu, funktioniert aber immer noch (nur testen)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1740
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von Scanialady »

die ist nicht nur "nicht sehr neu", sondern völlig veraltet. Weshalb sie ja auf phpbb.com auf "abandoned" (aufgegeben) gesetzt wurde. Dass sie unter deinem System heute funktioniert, bedeutet nicht, dass sie ein Update von PHP oder phpBB morgen überlebt.

Das nur zur Klarstellung.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Re: [3.3] Mehrere Spezialränge

Beitrag von brummel »

Danke Euch, in meinem Board mit aktuellem phpBB funktioniert dieser alte Mod vom Link von Dref.
Das reicht mir für den Moment :grin:
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“