[3.3] Farben in Prosilver ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Romsdalstroll
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2016 12:47

[3.3] Farben in Prosilver ändern

Beitrag von Romsdalstroll »

Hallo zusammen,

bitte seht es mir nach, wenn meine Fragen schon x-mal gestellt wurden. Viel gefunden hierzu habe ich nicht, aber mglw. suche ich auch einfach in den falschen Foren.
Ich bin ein Laie ohne Kenntnisse in php, nur ein bisschen html würde ich wohl noch hinbekommen.

Nach Ewigkeiten habe ich es endlich geschafft, eine Testinstallation unseres Forums einzurichten.
Unser Live-Forum läuft noch auf 3.0.12 mit Style SoftBrown, die Testinstallation nach Updates und Upgrades nun als Version 3.3.10 mit Prosilver.

Prosilver gefällt uns aufgrund der Übersichtlichkeit sehr gut, es nutzt ein bisschen mehr Screen-Breite und ist unendlich viel besser geeignet für mobile Einheiten wie Smartphones oder Tablets, sodass wir dieses Style gerne behalten würden.
Nun haben wir im Live-Forum eine Farbkombination, die wir aus Gründen der Wiedererkennung gerne behalten oder ihr zumindest nahekommen möchten.

Live-Forum (Norwegen-Freunde): [ externes Bild ]
Test-Forum (Testforum Norwegen-Freunde): [ externes Bild ]

Kann mir jemand sagen, wo ich in den Dateien des neuen Prosilver an den Schräubchen drehen muss, um die Farben des Liveforums übertragen zu bekommen?
Ich habe eigenständig bereits versucht, in der colours.css herumzuspielen, aber es werden keine Änderungen sichtbar, auch nicht nach Löschen des Caches.
Ziffer 1 auf den Screenshots ist der ganz äußere Rahmen, 2 der Header, usw.. Ziffer 5 aus dem alten Forum (Farbe der Reiter) entfällt unter Prosilver.