[3.2] unsichtbare Posts

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Avariel
Mitglied
[3.2] unsichtbare Posts

Beitrag von Avariel »

Hallo,

wie kann ich einen Thread so einrichten, dass ein Moderator einen Beitrag schreiben kann, jeder User ihn lesen und in dem Thread antworten kann, jedoch die Antworten nur für den Moderator, aber nicht für andere User, sichtbar sind?
Winkerchen
Avariel

~ Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst ! ~
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Re: [3.2] unsichtbare Posts

Beitrag von Mike-on-Tour »

Gar nicht, das würde ja eine Rechtevergabe für einzelne Beiträge erfordern, und das ist im Berechtigungssystem von phpBB nicht möglich.
Avariel
Mitglied

Beitrag von Avariel »

Guten Morgen Mike,

oh, vielen Dank für die Antwort. Gibt es ansonsten die Möglichkeit, dass Moderator die Beiträge in einem Thread ansonsten freigeben muss und sie bis dahin nicht gesehen werden können?
Winkerchen
Avariel

69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Möglicherweise hilft es Dir weiter, wenn Du eine Bekanntmachung veröffentlichst, das Thema direkt sperrst und in der Bekanntmachung Antworten per PN abfragst.
Vielleicht kann Dir jemand mit erweiterten BBCode-Kenntnissen noch sagen, wie/ob Du in dem Text direkt einen Link anlegen könntest, der den Dialog zur Eingabe einer PN öffnet.......
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Avariel
Mitglied

Beitrag von Avariel »

Hallo Bruno,

genau so hatte ich es bisher gemacht. Wollte aber nun, dass es alle Mods lesen können und es im Nachhinein ggf. veröffentlich wird um auch für alle anzuzeigen, wann welche Nachricht reinkam. Es geht hierbei um Forenspiele / -rätsel, die von mehreren Mods 'beaufsichtigt' werden sollen.
Winkerchen
Avariel

69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Aber kann man dann nicht in diesem speziellen Forum einstellen, dass Posts durch Moderatoren freigegeben werden ? Dann könnte man nur die richtige Antwort freigeben..... :wink:
Avariel
Mitglied

Beitrag von Avariel »

Genau diese Möglichkeit suche ich. Eigentlich nur für ein Thema und es darf sich nicht auf den Rest des Forums auswirken.
Winkerchen
Avariel

69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Ohne das jetzt adhoc testen zu können käme mir folgende Idee:

Erstelle ein eigenes Unter-Forum, in dem die Rätsel jeweils als Thema erscheinen
Ändere in den Gruppenspezifischen Forenrechten für die Gruppe der Teilnehmer (ich gehe von "registrierte Benutzer" aus) für das entsprechende Forum die Beitragsrechte ab, dass keine Beiträge ohne Freigabe gepostet werden dürfen.

Dann sollte das nach meinem Verständnis so funktionieren.
Aber Achtung, wenn in dem Unter-Forum auch andere Gruppen erlaubt sind (z.B. Administratoren), können die dann natürlich auch ohne Freigabe posten, da für diese Gruppe keine speziellen Beitrags-Berechtigungen gesetzt wurden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“