[3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von Franz54 »

OK, dann mache ich erst mal eine Kopie vom alten Forum, ziehe die hoch, und wenn das Läuft kann ich auf das gehen. Dann habe ich mehr Sicherheit.

Danke
Franz
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von IMC »

Franz54 hat geschrieben: 19.03.2023 12:07Und ich habe die Datenbank von 3.3.0 gesichert und ins neue Forum 3.3.10 geladen. Erfolg gar keiner, das Form ist immer noch wie frisch eingerichtet, ohne meine Themen.
Das kann daran liegen das du in der config.php einen andern $table_prefix eingertragen hast als den, dem der in der DB verwendet wird.

Du musst in dem 3.3.10 Forum den selben wie in deinem 3.3.0 Forum in der config.php eintragen,
Gruß, Thorsten
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von Franz54 »

Danke dir.
Schaue ich mal an.
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von Franz54 »

IMC hat geschrieben: 19.03.2023 14:05
Das kann daran liegen das du in der config.php einen andern $table_prefix eingertragen hast als den, dem der in der DB verwendet wird.

Du musst in dem 3.3.10 Forum den selben wie in deinem 3.3.0 Forum in der config.php eintragen,
OK, das hat Funktioniert und ich sehe im Moment keine Probleme. Im Admin Bereich wird phpBB3.3.10 angezeigt und die PHP Version 8.0.x Also im ersten Moment sieht das gut aus. Alles Texte da, alle User da, Passwörter stimmen. Jetzt muss ich nur noch die echte Domain umleiten. Aber da will ich erst noch schauen ob das alles passt. Das neue Forum ist im Moment "http://forum.franz-koehler.de" zum Testen.

Franz
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von Franz54 »

OK, jetzt sehe ich gerade, alle Bilder, die hochgeladen wurden, sind nicht da. Die werde ich wohl extra holen müßen, was muss ich da noch vom alten ins neue Forum kopieren?

Franz
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von Scanialady »

Die Ordner /files und /images auf dem FTP enthalten deine Dateianhänge und die Bilder. Solltest du noch Extensions verwenden, die eigene Ordner für Uploads einrichten, brauchst du diese auch.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von Franz54 »

So, vielen Dank.
Das mit Extensions ja, das habe ich verwendet. Das installiere ich noch nach.

Was jetzt noch ein Problem ist, das ist die Anmeldung. Ich komme ins Forum und habe mich beim Letzten Besuch angemeldet, mit dem Haken "angemeldet bleiben". Wenn ich dann das nächste mal wieder komme, muss ich mich trotzdem wieder anmelden. Wenn ihr mir das noch sagt, dann habt ihr mich happy gemacht. Ich wusste das schon mal vor 10 Jahren etwa. Aber das alte Hirn lässt zu wünschen übrig. :oops:

Wenn das auch noch geht, dann glaube ich kann ich morgen das neue Forum in Betrieb gehen lassen.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von Dr.Death »

Cookie Settings geprüft ?

Knowledge Base - Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)

Wenn eine &sid=blablabla in der Adresszeile bei jedem Aufruf erscheint, stimmen die Cookie Settings nicht, bzw, es werden keine akzeptiert.
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Neu Installation nochmal auf Start zurück

Beitrag von Franz54 »

So, nachedem ich eigentlich fast komplett war, hatte ich im Adminbereich die Meldung Forum ist 3.3.10 aber Datenbank ist 3.3.0

dann machte ich noch ein Fehler bei den Erweiterungen und habe irgendwas gekillt. Das hat mich überzeugt alles auf Anfang, und den aktuellen UpDate Weg verwenden. Ja, hätte ich besser gleich gemacht. Das war heute in etwa 2 Std. erledigt. Kann ich nur empfehlen. Jetzt mache ich noch die Sicherungen und alles ist gut.

Danke an alle die mitgewirkt haben. Ich bin wieder happy.

Franz
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“