SiteLogo einbauen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

SiteLogo einbauen?

Beitrag von Franz54 »

Ich habe schon wieder mal eine Frage zum 3.3.10 Forum.
Ich habe in meinem Forum eine Erweiterung, mit der ich ein Bild "SiteLogo" auf die Startseite bekomme. Ich habe dazu alle Infos verloren. Würde das in einem neuen Testforum gerne probeweise einbauen, um mir dann Notizen dazu zu machen, dass ich es das nächstemal wieder weiß.
Ausserdem möchte ich auch das Impressum einrichten. Alles um die Einrichtung zu testen und dann die Installations Beschreibung für mich zu erstellen.

Serus
Franz
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: SiteLogo einbauen?

Beitrag von Scanialady »

Falls es diese hier gewesen ist, die wird nun von jemand anderem auf einer eigenen Autorenseite betreut - hier ist aber eine Registrierung erforderlich. Möglichst die Regeln für Downloads vorher lesen, und vielleicht auch ein paar Beiträge. Hier entlang

Es gibt auch noch diese Extension "Sitelogo responsive"

Man kann es auch manuell machen, wenn man keine Extension findet, die einem die händischen Einbauten erspart.
Siehe hier: Knowledge Base - Board Logo im Header austauschen für phpBB 3.3.x
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: SiteLogo einbauen?

Beitrag von Franz54 »

Danke dir.
Fürs erste habe ich das Impressum schon mal wieder eingerichtet. Das ist ja Easy. Das SiteLogo werde ich heute auch noch schaffen. Ich hatte leider nie Englisch gelernt, das war bei uns noch kein Thema. So muss ich mühsam jeden Brocken mit Google übersetzen, das braucht bischen Zeit. Aber wird schon.

Schönen Tag
Franz
Zuletzt geändert von Franz54 am 24.03.2023 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: SiteLogo einbauen?

Beitrag von Franz54 »

https://www.phpbb.com/customise/db/extension/site_logo/
Which phpBB team is responsible for developing and updating the phpBB software (see The Team under the About section):

Damit kann man nicht nur Suchmaschinen verarschen. Ich finde viel Namen die an dem Projekt beiteiligt sind. Auch welche die am Start gearbeitet haben. Aber nichts was als Antwort zur Registrierung genommen wird. :evil: Ich glaube eine eine Schnipsel Suchfahrt fahrt durch Deutschland kann man schneller Lösen.

Habt ihr bitte mal die Antwort dafür, dass man sich dort anmelden kann?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: SiteLogo einbauen?

Beitrag von Kirk »

Wenn du kein englisch kannst, nimm die EXT diese Extension "Sitelogo responsive", diese ist auf Deutsch.
Franz54
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2010 22:40
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: SiteLogo einbauen?

Beitrag von Franz54 »

OK, danke dir.
Jetzt hat es wunderbar geklappt.

Dann kann ich da auch nen Haken dran machen.
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: SiteLogo einbauen?

Beitrag von hbri1314 »

Moin Franz,

und als Tipp für Übersetzungen statt der Google-Suche: www.deepl.com bietet eine sehr gute Hilfe für alle möglichen Texte und Sprachen.

and as a tip for translations instead of Google search: www.deepl.com offers a very good help for all kinds of texts and languages.

[Nachtrag: Absatzweise kostenfrei] Grüße
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“