[3.3] Skurriles Anmeldeproblem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

[3.3] Skurriles Anmeldeproblem

Beitrag von hbri1314 »

Moin allerseits,
bei einem meiner Neumitglieder habe ich ein etwas skurriles Problem mit der Anmeldung: Er hat sich als neuer Nutzer registriert, als Admin habe ich ihn auch in die entsprechende Gruppe registrierte gesetzt. Er erscheint als neuestes Mitglied auf der Startseite und kann sich einmalig anmelden und ist ebenfalls in der Anwesenheitsliste sichtbar.

Will er sich nach Schließen des Browsers erneut anmelden und gibt Name und Passwort richtig ein, erhält er keine Fehlermeldung, aber auch keinen Zugang zum Forum. Der Anmeldebutton bleibt unverändert sichtbar. Melde ich mich mit den gleichen Daten an, erhalte ich Zugang und kann posten.

Er nutzt einen aktuellen Firefox auf Win 10 pro ohne Proxy direkt an einem DSL-Anschluss hier im Lande. Was kann er falsch machen? Den Cache des Boards löschen habe ich bereits erfolglos versucht.

Hat dazu jemand eine zündende Idee?
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Skurriles Anmeldeproblem

Beitrag von Dr.Death »

Er soll trotzdem mal einen anderen Browser testen, vielleicht hat er ja ein paar spezielle Browser Plugins aktiviert die ggf. Javascript und Co blockieren.
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: [3.3] Skurriles Anmeldeproblem

Beitrag von hbri1314 »

Werde ich so weiterleiten und berichten. Lieben Dank schon mal.
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“