[3.3] Steckbrief-DB

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

[3.3] Steckbrief-DB

Beitrag von 69bruno »

Hallöle,
ich benötige mal Euer Schwarmwissen.

Ich suche eine Extension, mit der ich durch die Member meines Forums Steckbriefe erstellen lassen kann.
Mir schwebt vor, dass jeder sein Bike mit Bild und technischen Informationen da rein setzen kann. Darüber hinaus wäre es schön, wenn man zu einzelnen Umbauten Stories anhängen kann, wo der Umbau genau beschrieben werden kann. (Und wenn's nur ein Link auf einen anderen Thread ist)
Ich habe zwar hier ein paar Posts gefunden, die auf "Blog"-Extensions verweisen, aber die Links in den Posts funktionieren nicht mehr.

Kennt jemand von Euch eine aktuelle Ext, mit der man so etwas realisieren kann ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1740
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Steckbrief-DB

Beitrag von Scanialady »

In einer Forenlandschaft wäre es naheliegend, ein Forum zu erstellen, in dem exakt diese Vorstellungen als Beitrag eingestellt werden - diesen Beitrag könnte der Benutzer in der Signatur verlinken.

oder
Der Benutzer könnte das Bild als Avatar verwenden, und du könntest zusätzliche benutzerdefinierte Profilfelder für die Daten anlegen.


Aktuell noch gewartete Extensionen sind mir grad nicht bekannt. Aber in einem Testforum könntest du prüfen, ob diese (veraltete) Extension noch ihren Dienst erfüllt: Advanced Profile Fields Pack. Da werden Profilfelder zur Verfügung gestellt, die konfigurierbar sind. Allerdings: wie den dortigen Beiträgen im Supportbereich zu entnehmen ist, wird diese Erweiterung nicht mehr gewartet oder fortentwickelt.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“