[3.3] Im Header etwas ausblenden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
SpawnCube
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2019 20:11
Kontaktdaten:

[3.3] Im Header etwas ausblenden

Beitrag von SpawnCube »

Hallo,

ich benutze den Style Prosilver als Standart bei meinem Board.
Da ich ein eigenes Logo verwende würde ich gern "Name des Boards" und "Beschreibung des Boards" ausblenden im Header.

Ich habe natürlich überlegt einfach den Text im ACP raus zu nehmen aber ich denke Suchmaschinen Crawler schauen besonders darauf.
Gibt es die Möglichkeit das per CSS auszublenden und das der Text quasi im Code weiter existiert für Suchmaschinen?

Wenn das geht, in welche .css Datei muss ich das wie eintragen?
Wird das eigentlich bei einem Update der Forensoftware überschrieben?

Beste Grüße
SpawnCube
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Im Header etwas ausblenden

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo,
SpawnCube hat geschrieben: 12.04.2023 16:39 Wird das eigentlich bei einem Update der Forensoftware überschrieben?
Ja, der Einzelfall entscheidet (Update-Methode). Es empfiehlt sich eine custom.css anzulegen und einzubinden.

Tipp: Die Eigenschaft text-indent | site-description | sitename
https://stylearea.ongraydesigns.de/view ... p?p=10#p10

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Im Header etwas ausblenden

Beitrag von Kirk »

Als Alternative könntest du auch die EXT Sitelogo responsive da hast du verschiedene Möglichkeiten.
Benutzeravatar
SpawnCube
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2019 20:11
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Im Header etwas ausblenden

Beitrag von SpawnCube »

Danke für eure Hilfe und Antworten!

Ich habe mich aber dann schlussendlich doch für die Erweiterung entschieden weil ich denke, dass das beim Update irgendwann besser kommt.
Ist zumindest mein Gedanke hinter der Entscheidung.

Ich habe eine .svg Grafikdatei verwendet und diese noch angepasst, damit das in der richtigen Größe wirkt.
Funktioniert am Ende einwandfrei und ich bin mit der Lösung ganz zufrieden.

Danke nochmal und beste Grüße
SpawnCube
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“