Update 3.2.8 auf 3.3.10 - geänderte Sprachdateien?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Update 3.2.8 auf 3.3.10 - geänderte Sprachdateien?

Beitrag von STK »

Hallo zusammen,

kann ich bei einem Update, wie im Betreff geschrieben, die Sprachdateien meiner alten Version "behalten", oder gab es da Änderungen?

Danke!
STK
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Update 3.2.8 auf 3.3.10 - geänderte Sprachdateien?

Beitrag von LukeWCS »

Hi
STK hat geschrieben: 24.04.2023 15:23 kann ich bei einem Update, wie im Betreff geschrieben, die Sprachdateien meiner alten Version "behalten", oder gab es da Änderungen?
Kurz: Nein, kannst du nicht behalten.

Lang: Alleine beim Wechsel von 3.2.11 auf 3.3.0 gab es im Sprachpaket zig Änderungen in 16 Dateien. Wenn ich 3.2.11 mit der aktuellen 3.3.10 vergleiche, sind es schon 53 Dateien in denen es Änderungen gab, teilweise gravierende. Das Sprachpaket muss immer zur jeweiligen Software (phpBB/Ext) passen. Ansonsten gibts im besten Fall falsche Anzeigen und im schlimmsten Fall Fehlermeldungen.

Warum willst du überhaupt ein altes Sprachpaket behalten, hast du Änderungen vorgenommen oder wie?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: Update 3.2.8 auf 3.3.10 - geänderte Sprachdateien?

Beitrag von STK »

Danke dir!
Mein Board läuft im betrieblichen Intranet und da hab ich einige Formulierungen an den Zweck und den internen Sprachgebrauch angepasst.

Mach ich dann halt nochmal:)

Viele Grüße
STK
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Update 3.2.8 auf 3.3.10 - geänderte Sprachdateien?

Beitrag von chris1278 »

Du könntest versuchen die Änderungen der Sprachdateien als ext zu machen. Ich denke dann könntest du das bei jedem Update auch einfach beibehalten.
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: Update 3.2.8 auf 3.3.10 - geänderte Sprachdateien?

Beitrag von STK »

Danke, aber dafür reichen meine Kenntnisse wohl nicht aus :oops:
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“