[3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

[3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von donross »

Hallo Community,

natürlich habe ich erst gesucht, aber mein Problem ist so verrückt, da findet man nur das altbekannte Problem mit der weißen Seite.

Aber weiße Seite ist trotzdem das Stichwort.
Seit Update auf 3.3.9 habe ich das Problem, dass ich keine neuen Themen erstellen kann, bekomme immer eine weiße Seite.
Mehr noch: ich kann auch keine Beiträge editieren, die der erste Beitrag in einem Thema sind.
(Dies könnte möglicherweise ein Hinweis sein, weil neue und erste Beiträge haben ja was gemeinsam)

Aber es wird noch verrückter: Das ist nur in der Usergruppe Admin so. Normale User können (zum Glück) ganz normal agieren.

Nun hatte ich gehofft, beim nächsten Update geht das wieder weg....Pustekuchen, auch bei 3.3.10 ist es weiterhin so.

Hat da jemand vielleicht eine Idee für mich?
Gruß von Don
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Deaktiviere mal eine EXT nach der anderen und prüfe nach einer Deaktivierung ob dieses Problem noch besteht.
Ansonsten das hier mal lesen: Knowledge Base - Weiße Seite
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von donross »

Danke, aber das habe ich natürlich schon durch.
Und die erwähnte whitepage Problematik ist es eben genau nicht.
Weiße Seite NUR bei Erstposts Edit (oder Themen Erstellung, was ja im Printip dasselbe ist).
Gruß von Don
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von Kirk »

Sofern du Zugriff auf die Error Logs hast, schau da mal nach.
Prüfe ob deine inst. Extensionen für die von dir verwendeten PHP Version kompatibel sind.
Mit welcher Methode hast du das Update gemacht?
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von donross »

Hab drüberkopiert und Datenbank aktualisiert.
Gab keine Probleme.

Log muss ich mal prüfen.
Gruß von Don
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von Scanialady »

du hast also nicht die Ordner gelöscht wie in der Anleitung beschrieben? Den Vendor-Ordner nicht zu löschen hat gelegentlich seltsame Effekte.
Dann würde ich also die Dateien noch mal frisch austauschen - diesmal wie hier angegeben Knowledge Base - Update-Anleitung für die phpBB-Versionen 3.1, 3.2 und 3.3 - unter Punkt manuelles Update. (Die Datenbank muss nicht noch mal aktualisiert werden).
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von donross »

Nein, ich präzisiere meine Antwort ;-)

Ich habe das Update nach der in PHPBB angegebenen Vorgehensweise mit dem Komplettpaket durchgeführt.
Mit Löschung der entsprechenden Ordner im Installpaket und auf dem Server und anschließendem Aufruf des Installverzeichnisses und dessen Löschung nach Aktualisierung der Datenbank.

Also, die selbe bewährte Prozedur wie immer.

Aber grade habe ich, zwar sehr alt, jemand gefunden, der die selbe Problematik hatte, aber leider keine Lösung.

https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=8411285
Gruß von Don
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von Dr.Death »

Wie gesagt, wenn eine "weiße Seite" erscheint, benötigen wir die Informationen die sich zu diesem Zeitpunkt aus Deinem Web Server Error Log befinden

Hilfestellung dazu:
Knowledge Base - Weiße Seite

Erstelle ein neues Thema / Beitrag, provoziere die "weiße Seite" und zeige uns den passenden Error aus dem Error Log.
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von donross »

Mach ich.....oder besser gesagt habe ich...Strato "liefert" aber die Logs erst Stunden später.
Sind jetzt erst bei 18 Uhr.
Berichte später.....
Gruß von Don
donross
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Beitrag von donross »

Also im Error Log keine Einträge am und um den betreffenden Zeitraum herum.
Es bleibt nebulös.

Behelfe mich jetzt immer mit einem "Hilfsuser" der kein Admin ist und der für mich den ersten Beitrag erstellt und ich antworte darauf ;-)
Gruß von Don
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“