[3.3] Timeout bei Installation

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
McFly83
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2023 12:51

[3.3] Timeout bei Installation

Beitrag von McFly83 »

Hallo,

ich versuche ein völlig unverändertes phpBB 3.3.10 auf meinem Server zu installieren. Beim Starten der Installation kommt es sofort zur Fehlermeldung "The installer detected a timeout". Im PHP-Logfile findet sich folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

PHP Fatal error:  Uncaught Error: Class 'phpbb\install\module\install_database\task\add_default_data' not found in /<pfad>/board/phpbb/install/module_base.php:206
Stack trace:
#0 /<pfad>/board/phpbb/install/installer.php(166): phpbb\install\module_base->get_step_count()
#1 /<pfad>/board/phpbb/install/controller/install.php(133): phpbb\install\installer->run()
#2 /<pfad>/board/vendor/symfony/http-foundation/StreamedResponse.php(114): phpbb\install\controller\install->phpbb\install\controller\{closure}()
#3 /<pfad>/board/vendor/symfony/http-foundation/Response.php(374): Symfony\Component\HttpFoundation\StreamedResponse->sendContent()
#4 /<pfad>/board/install/app.php(62): Symfony\Component\HttpFoundation\Response->send()
#5 {main}
  thrown in /<pfad>/board/phpbb/install/module_base.php on line 206
Die Installation per CLI habe ich ebenfalls versucht. Gleicher Fehler.
Ich stehe vor einem Rätsel. Zumal auf dem gleichen Server bereits eine andere Installation von phpBB 3.3.x völlig problemlos läuft.

Hat jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Timeout bei Installation

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Auf den ersten Blick hat es den Anschein, dass das Paket nicht vollständig hochgeladen wurde.

Dann, welche PHP Version wird für die neue Installation verwendet?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Timeout bei Installation

Beitrag von chris1278 »

Ich hab das selbe Problem beim Updaten da kommt diese Fehlermeldung:

https://prnt.sc/N0DL5thU44XS

@edit

Hat sich erledigt ich denke beim Hochladen ist was schiefgelaufen nach dem ich das Komplett Paket neu hier aus dem Forum runtergeladen hatte und dann alle Dateien neu Hochgeladen hatte lief das Update.
McFly83
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2023 12:51

Re: [3.3] Timeout bei Installation

Beitrag von McFly83 »

Okay, es scheint tatsächlich irgendwas beim Upload schiefgelaufen zu sein. Nachdem ich alles noch mal neu hochgeladen habe, funktioniert es nun.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Timeout bei Installation

Beitrag von LukeWCS »

McFly83 hat geschrieben: 28.05.2023 18:18 Nachdem ich alles noch mal neu hochgeladen habe, funktioniert es nun.
Danke für Rückmeldung.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“