[3.3.4] Avatargröße: Darstellung im Beitrag

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
JanPi2020
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2021 11:02

[3.3.4] Avatargröße: Darstellung im Beitrag

Beitrag von JanPi2020 »

Kann man die Avatargröße im Beitrag standardmäßig auf eine definierte Ausgabe-Größe festlegen, unabhängig davon, welche Abmessungen das hochgeladene Avatar-Bild hat und auch ohne dieses Original zu verändern?
In meinem Forum waren früher relativ große Avatare erlaubt, was dazu führt, dass sehr kurze Beiträge viel mehr Höhe beanspruchen, als für den kurzen Text nötig wäre, nur weil der Avatar so groß ist: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3.4] Avatargröße: Darstellung im Beitrag

Beitrag von Scanialady »

Von Hause aus - nein. Du kannst im ACP die maximale und minimale Dimension und die Größe in KB/MB definieren. Das ändert keine Bilder, es wirkt sich nur darauf aus, ob ein Bild hochgeladen werden kann oder nicht.

Die Extensionen, von denen ich mal gelesen habe, ändern auch die Bildoriginale. Ich wüsste da keine, die sie nur kleiner aussehen lässt. Aber ich weiß nun wirklich nicht alles. Hast du schon mal in der Extensionen-Datenbank gestöbert? Oder im Extensionen-Forum auf phpbb.com?

Als letzte Möglichkeit kannst du noch eine Anfrage auf eine solche Extension im entsprechenden Forum stellen, vielleicht mag das jemand erstellen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: [3.3.4] Avatargröße: Darstellung im Beitrag

Beitrag von Dref »

Sie können diese Erweiterung testen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 1&start=90
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3.4] Avatargröße: Darstellung im Beitrag

Beitrag von eko1 »

Es gibt aber online image resize editoren https://www.resizepixel.com/ , sind ganz gut
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3.4] Avatargröße: Darstellung im Beitrag

Beitrag von Dr.Death »

Darum geht es aber nicht, oder willst du jedem Registrierten Benutzer zwingen seinen selbsterstellten/ausgesuchten Avatar erst durch einen externen Anbieter umwandeln zu lassen ?
JanPi2020
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2021 11:02

Re: [3.3.4] Avatargröße: Darstellung im Beitrag

Beitrag von JanPi2020 »

Dref hat geschrieben: 31.05.2023 08:00 Sie können diese Erweiterung testen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 1&start=90
Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus und gebe Feedback. (wird etwas dauern...)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“