[3.3] Error Pages

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

[3.3] Error Pages

Beitrag von eko1 »

Wie im Titel steht, suche ich Error Pages für die aktuelle Foren-Version.
Danke
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von eko1 »

Es ist unglaublich, dass es keine Fehlerseiten Error 404 für phpbb gibt :roll:
Die suchmachienen mekern auch ständig deswegen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von Dr.Death »

Wie meckern denn die Suchmaschinen ?
Eine genaue Fehlermeldung wäre ja nicht schlecht.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von LukeWCS »

eko1 hat geschrieben: 04.06.2023 10:57 Es ist unglaublich, dass es keine Fehlerseiten Error 404 für phpbb gibt :roll:
Es ist unglaublich, das man im Startbeitrag keine vernünftige Beschreibung hinbekommt mit paar Details. :roll:

Ernsthaft, bei deinem Starbeitrag dachte ich noch: aha, ein alter Mod/Ext namens "Error Page" wird für das aktuelle 3.3 gesucht. Erst jetzt durch deinen zweiten Beitrag realisiere ich was tatsächlich beabsichtigt war. phpBB selbst hat schon eine entsprechende Reaktion wenn auf Seiten/Dienste zugegriffen wird, die im Kontext entweder nicht mehr vorhanden oder gesperrt sind. Fall du aber sonstige 404er deiner Webseite meinst, dafür ist phpBB nicht zuständig, sondern muss serverseitig eingerichtet werden
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von Dr.Death »

Es gäbe noch eine ältere Extension:

Extension errorpages von forumhulp

Um die Extension aktivieren zu können, müsste man nur die Datei ext/forumhulp/errorpages/config/services.yml aktualisieren.

Code: Alles auswählen

services:
    kernel.listener.forumhulp_errorpages:
        class: forumhulp\errorpages\event\listener
        arguments:
            - '@config'
            - '@user'
            - '@template'
            - '@log'
        tags:
            - { name: kernel.event_listener, event: kernel.exception, method: onKernelException }
    forumhulp.errorpages.acp_listener:
        class: forumhulp\errorpages\event\acp_listener
        arguments:
            - '@controller.helper'
        tags:
            - { name: event.listener }

Nach Aktivierung der Extension werden alle 404er usw. im ACP / Wartung / Fehler Protokoll geloggt.

Wenn jemand eine nicht vorhandene Seite Aufruft wird ein Text ausgegeben. z.B.:
Information

Not Found
This simply means that the requested file is not there.

Zurück zur Foren-Übersicht
Die Fehlermeldung müsste man ggf. Übersetzen ( siehe Verzeichnis ext/forumhulp/errorpages/language/en/* )


Wenn du das ganze noch Aufhübschen möchtest, musst Diu allerdings selbst Hand anlegen und dein HTML / CSS Künste an dieser Stelle auslassen:
ext/forumhulp/errorpages/event/listener.php

Code: Alles auswählen

		page_header($this->user->lang('INFORMATION'));
		$this->template->assign_vars(array(
			'MESSAGE_TITLE'		=> $this->user->lang('INFORMATION'),
			'MESSAGE_TEXT'		=> $this->user->lang[$msg] . '<br />' . (($this->config['error_pages_explain']) ? $this->user->lang[$msg.'EXPA'] : '') . '<br /><br />' . sprintf($this->user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="/">', '</a>'),
		));
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von eko1 »

Dr.Death hat geschrieben: 04.06.2023 12:20 Wie meckern denn die Suchmaschinen ?
Eine genaue Fehlermeldung wäre ja nicht schlecht.
Mit meiner Frage meinte ich eigentlich sowas hier
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2131037
und
https://github.com/ForumHulp/errorpages
Aber die sind veraltet, funktionieren nicht.

Wegen Suchmaschine, zum Beispiel hieß es die Loginseite ist nicht indexiert mit dem Link zum Login Seite.
Ehrlich gesagt ich bin mit Google Search Konsole nicht so sehr vertraut, weil die auch alles erneuert haben
zum Beispiel ist jetzt die rede von kanonischen Links, soll das einer verstehen, ⁣:grin:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von Dr.Death »

Lese bitte meinen Beitrag erneut durch, ich habe dir eine Anleitung geschrieben, wie man die errorpages Extension von forumhulp ans laufen bekommt.

Und für Support der Google Search Konsole ist phpBB.de das falsche Support Forum :-)
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von eko1 »

Ok danke werde es mir anschauen.
eko1
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von eko1 »

Ich habe gesehen phpBB hat von sich aus 404 Error Fehlerseite, unter, Information mit dem Text,

Information

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Habe dazu die Template-Datei gesucht, aber vergeblich, kann mir jemand sagen, wo ich das Template Datei finde, um es dem Forum anzupassen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error Pages

Beitrag von Dr.Death »

Lese bitte erneut(!) meinen vorherigen Beitrag mit der Erklärung durch, da steht u.a. auch:

Wenn jemand eine nicht vorhandene Seite Aufruft wird ein Text ausgegeben. z.B.:
Information

Not Found
This simply means that the requested file is not there.

Die Fehlermeldung müsste man ggf. Übersetzen ( siehe Verzeichnis ext/forumhulp/errorpages/language/en/* )
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“