[3.3] skript zur adblock erkennung

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.3] skript zur adblock erkennung

Beitrag von chris1278 »

Also ich habe mal eine frage und zwar gibt es die Möglichkeit (vielleicht ist ja schon eine Extension oder ein code Schnipsel auch mod den man umbauen kann) da.

Es geht mir um folgende Funktion. Wenn ein Benutzer meine Webseite aufruft und einen Adblocker aktiv hat soll die Webseite dies erkennen und eine Warnung Ausgeben.

Es geht sich um folgendes. Auf der Seite qrz11.com nutze ich eine Extension (die hab ich selbst geschrieben) die den Service von https://www.revolvermaps.com/ einbindet. Dies ist eine einfache Besucher Statistik die im Forum als eine Weltkugel darstellt wo man sehen kann aus welcher Gegend die Webseiten Besucher so kommen.

Leider wird nur eine leere Box angezeigt wenn man Adblocker benutzt. Jetzt würde ich gerne eine Funktion in die listener.php einbinden die die Adblocker erkennt und dann dort wo normalerweise die Weltkugel angezeigt wird eine Text Meldung ausgeben tut. So in form von, Hier befindet sich normalerweise xyz da du aber adblocker benutzt wird dies nicht angezeigt. Bitte erlaube dem Adblocker dieses Inhalte wiederzugeben. Also so in etwa.

Also die Sprachvariable wäre kein Problem ich denke da an

Code: Alles auswählen

if (adblocker == true)
{
    sprachvariable
}
else
{
    weltkugel 
}
So einen Eintrag in der listner.php

Falls dies überhaupt so möglich ist.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3] skript zur adblock erkennung

Beitrag von Wolkenbruch »

Vielleicht hilft folgende alte Erweiterung dir weiter: [ABD] Anti Adblock 1.2.0.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] skript zur adblock erkennung

Beitrag von chris1278 »

Ok danke dafür. Ich schaus mir an.

@edit

Diese Extension ist gut. Mal schauen wenn ich zeit habe werde ich daraus mal einen Fork machen bzw. einen nachbau der aber codetechnich etwas anders ist. Aber im Grunde ist das super.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“