[3.3][CDB] Show Hidden Password

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

[3.3][CDB] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

Name der Extension: Show Hidden Password
Autor: IMC
Version: 1.0.0 / 13.02.2024

Beschreibung der Extension:
Zeigt im Passwortfeld eine Schaltfläche an, mit der das versteckte Passwort sichtbar gemacht werden kann.
Es wurden Sicherheitsmaßnahmen in das Verhalten der Schaltfläche integriert um die Passworteingabe des Benutzers zu schützen.
  • Die Schaltfläche zum Anzeigen des Passworts, ist erst verfügbar wenn der Benutzer Text in das Passwortfeld eingibt.
  • Wenn das Passworteingabefeld den Fokus verliert, entfernt der Browser die Schaltfläche zum Anzeigen des Passworts.
  • Die Schaltfläche wird nicht angezeigt, wenn das Eingabefeld vom Passwortmanager ausgefüllt wird.
  • Wenn die Schaltfläche zum Anzeigen des Passworts entfernt wurde, muss der Benutzer den Inhalt des Passworteingabefelds löschen, damit die Schaltfläche zum Anzeigen des Passworts wieder angezeigt werden kann.
Screenshots: Voraussetzungen:
  • phpBB >= 3.3.0
Unterstützter Style
  • Prosilver
  • Styles basierend auf Prosilver
Download: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... npassword/

Changelog:
  • v1.0.0 - 13.02.2014
    - Erweiterung validiert für CDB
  • v0.6.1 - 11.11.2023
    - Behoben: Passwort wird nicht ausgeblendet, wenn das Feld mit der Tabulator-Taste verlassen wird
    - Behoben: Stiländerung des Umschaltbutton beim Umschalten des Passworts mit der Leertaste
    - Behoben: Unterschiedliche Länge der Eingabefelder im UCP und ACP Login
  • v0.6.0 - 08.11.2023
    - Unterstützung für Passwortfeld zum ACP Login
    - Unterstützung für Passwortfeld im ACP vom SMTP-Server
  • v0.5.1 - 04.11.2023
    - Kleine Änderungen im JS Code
    - Das Passwort wird beim Ändern nicht mehr von sichtbar auf nicht sichtbar umgeschaltet
  • v0.5.0 - 03.11.2023
    - JS-Code von Objekt in Klasse geändert
    - Unterstützung für Passwortfelder im Regstierungsformular hinzugefügt
  • v0.4.0 - 21.08.2023
    - JS-Code in Objekt umgewandelt
    - Tooltip für den Toogle-Button hinzugefügt
    - ext.php zur Überprüfung der Systemvoraussetzungen hinzugefügt
  • v0.3.1 - 13.08.2023
    - Falsche Elementausrichtung bei unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen in ACP
    - Skript bricht ab, wenn "Passwort vergessen" deaktiviert ist
  • v0.3.0 - 13.08.2023
    - CSS für individuelle Styles getrennt
    - Sicherheitsmaßnahmen hinzufügen
  • v0.2.1 - 09.08.2023
    - Ausrichtung der Elemente optimiert
  • v0.2.0 - 08.08.2023
    - Anzeige des Umschalt Button in Eingabefeld
  • v0.1.1 - 07.08.2023
    - Im Edge integrierter Button zum Anzeigen des Kennworts ausgeblendet
  • v0.1.0 - 07.08.2023
    - Veröffentlicht
Zuletzt geändert von IMC am 13.02.2024 13:49, insgesamt 24-mal geändert.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

Die unterschiedlicher Breite der Eingabefelder ist gefixt und wird im nächsten Relaeses veröffentlicht.
Gruß, Thorsten
Octopus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2005 15:43
Wohnort: Siegen

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von Octopus »

Habe gerade Version 0.2.0 installiert.
Eine Funktion, wo ich mich schon lange gefragt habe, warum die nicht direkt in phpbb integriert ist :-)

Auf dem Desktop funktioniert es gut, auf dem Smartphone verschiebt die Erweiterung aber das Layout in den beiden Anmeldemöglichkeiten (Unter dem Forum bzw. nach Klick auf "Anmelden").
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

In der nächsten Version wird dies nicht mehr passieren. Dort wird die Größe des Passwortfeldes besser angepasst.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von Kirk »

In der V 0.2.1 passt es auch bei einem langem Passwort viel besser, auch im Smartphone. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge, momentan ist das FA Icon etwas zu weit unten, wenn du anstatt vertical-align: middle; das hier vertical-align: sub; nimmst, würde es besser passen, oder man entfernt in #imcger-pw-toggelbutton den height Wert.
Der Abstand zu "Passwort vergessen" würde mit 10px vom optischen her etwas besser aussehen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

Kirk hat geschrieben: 10.08.2023 09:51momentan ist das FA Icon etwas zu weit unten, wenn du anstatt vertical-align: middle; das hier vertical-align: sub; nimmst, würde es besser passen, oder man entfernt in #imcger-pw-toggelbutton den height Wert.
Das ist mir leider erst nach der Veröffentlichung aufgefallen, nach dem ich die Ext. in meinem produktiv Board mit modifizierten Prosilver aktiviert hatte. Dort war es noch auffälliger. vertical-align: sub; finde ich gut. Danke für den Tipp.
Kirk hat geschrieben: 10.08.2023 09:51 Der Abstand zu "Passwort vergessen" würde mit 10px vom optischen her etwas besser aussehen.
Da war ich etwas hin und her gerissen was der beste Wert ist. Ich hatte mich am Ende für 20px entschieden da der Text beim Smartphone, Breite kleiner 430px, bündig mit dem Inputfeld ist. In der nächsten Version werde ich den Abstand und die Ausrichtung dynamisieren.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von Kirk »

Hat sich ne Menge getan. Wenn im ACP/Sicherheit die Funktion "Zurücksetzen von Passwörtern zulassen" deaktiviert ist, rutscht das "Angemeldet bleiben" bei der Eingabe das Passwortes zu weit nach links.
[ externes Bild ]

Das gleiche wenn diese beiden "Dauerhafte Anmeldungen erlauben" sowie "Zurücksetzen von Passwörtern zulassen" deaktiviert sind, dann rutscht der Anmelde Button zu weit nach links. Diese Sachen kommen nur im Index vor.
Edit:
Wenn dieses "Zurücksetzen von Passwörtern zulassen" deaktiviert ist, bekommt auf der login Seite im Entwicklertool folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Uncaught TypeError: imcgerPwForget is null
howhiddenpassword.js:30:2
Das Passwort anzeigen funktioniert dann auch nicht, im Index hingegen klappt alles.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Show Hidden Password

Beitrag von IMC »

Danke Udo,
die Optionen hatte ich nicht auf dem Zettel und habe sie deshalb auch nicht berücksichtigt. Da gibt es doch noch eine Menge Einstellungen die ich nicht kenne.
Kirk hat geschrieben: 13.08.2023 15:48 Das Passwort anzeigen funktioniert dann auch nicht, im Index hingegen klappt alles.
Das Skript bricht auf Grund des Fehlers ab. Die TypeError Meldungen werde ich auch noch abfangen.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“