Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Beitrag von Retro-Schulzi »

Hallo,

ich betreibe ein PHPBB-Forum mit dem Thema Retro-Gaming. Parallel dazu habe ich einen Youtube-Kanal aufgebaut, auf dem nun jeden Sonntag um 17:00 Uhr ein neues Video startet. Das möchte ich natürlich zeitgleich auch im Forum verlinken.

Daher meine Frage, ob ich nach Fertigstellung und Hochladen des Videos (bei YT kann man den Veröffentlichungszeitpunkt festlegen) irgendwie schon den Vorstellungspost erstellen kann, um ihn dann automatisch zu dem Zeitpunkt zu "aktivieren"? Benötige ich dafür eine Extension, oder gibt es vielleicht "Bordmittel", um das umzusetzen?

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Beitrag von chris1278 »

Naja wenn du den Beitrag schreibst kannst du den Erst als Entwurf speichern und dann zu dem Zeitpunkt veröffentlichen wenn du das willst.
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Beitrag von Retro-Schulzi »

Ja, das muss ich aber dann manuell machen. Es ist ja nun mal so, dass man nicht jeden Sonntag um 17 Uhr zuhause ist, und deshalb wollte ich das gerne automatisiert haben. Das Video selbst z.B. hab ich gestern schon hochgeladen und im Vorfeld festgelegt, dass es heute um 17 Uhr veröffentlicht wird. So könnte ich zeitgleich schon einen Post erstellen und muss mich nicht weiter darum kümmern, dass er auch zur selben Zeit online geht.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Beitrag von chris1278 »

Ok aber ich wüsste jetzt keine Extension die das bewerkstelligen täte.
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Beitrag von DocSommer »

Da bin ich auch überfragt aber schöner Kanal, hab ein Abo dagelassen :grin:
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Beitrag von Joe Kolade »

Hallo zusammen,

ich würde die Anfrage von Retro-Schulzi gerne aufgreifen und nachfragen, ob so etwas grundsätzlich als Erweiterung oder vielleicht auch in einer der nächsten phpbb-Versionen umgesetzt werden könnte.
Unter https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2451386 gibt es von 2017 einen passenden Beitrag dazu, aber offensichtlich wurde so ein Feature, das z.B. auch bei Wordpress enthalten ist, nicht weiter verfolgt.

Gibt es noch weitere Interessenten?

Gruß Joe
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Beitrag von Dref »

Es gibt eine von den Russen entwickelte Erweiterung von phpBB Guru, Sie finden sie hier: https://www.phpbbguru.net/community/vie ... hp?t=51187
Hier ist der GitHub-Link: https://github.com/Nekstati/phpBB-SchedulePost

Getestet und betriebsbereit in einem Forum in Version 3.3.11 und Version 8.2 von PHP
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: Gibt es eine Extension, um Posts zeitversetzt zu senden?

Beitrag von Retro-Schulzi »

Oh, danke. Wie bind ich die ein? Wenn ich sie unter /ext/nekstati/* kopiere wird sie mir im ACP nicht angezeigt

EDIT: Habs gefunden, die Extension muss umbenannt werden, wie es in der ext.php steht: Verzeichnis /ext/nekstati/schedulePost

In der ZIP Steh nur das Verzeichnis "phpBB-SchedulePost-main"

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Retro-Schulzi am 17.03.2024 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“