phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Beitrag von ramboagent »

Thema abgetrennt von: viewtopic.php?p=1424087#p1424087


Hallo weis jetzt nicht genau op es hier reinpast ansonsten mal von ein Teammitglied verschieben
ein vorgang
-Datenbank erstellt
-FTP zugang angelegt
-3.3.10 installiert komplett alles soweit ok klappte auch alles
nun habe ich auf die vorhandene 3.3.10 im Jungfräulichen zustand ein vorhandenes Backup(kompett) eingespielt...
und nun kommt das siehe hier
http://dreamer.sporthave.de/
was habe ich falsch gemacht ???
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.10 erschienen"

Beitrag von Dref »

Es handelt sich um ein Problem mit der Stil-CSS-Datei. Starten Sie den Prosilver-Stil aus dem Paketarchiv 3.3.10 neu
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Beitrag von Kirk »

Es fehlen folgende css Dateien ./styles/Carbon/theme/stylesheet.css? sowie /styles/Carbon/theme/de/stylesheet.css vermutlich auch noch anderes.
Hast du mal versucht auf prosilver umzustellen?
Edit:
Übrigens den Style Carbon gibt es nicht für 3.3.10
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.10 erschienen"

Beitrag von ramboagent »

Dref hat geschrieben: 15.09.2023 14:56 ................ Starten Sie den Prosilver-Stil aus dem Paketarchiv 3.3.10 neu
das kann ich erstmal versuchen nur wie ???

also den neu runterladen und dann draufbügeln richtig
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2164
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
ramboagent hat geschrieben: 15.09.2023 13:25 -3.3.10 installiert komplett alles soweit ok klappte auch alles
nun habe ich auf die vorhandene 3.3.10 im Jungfräulichen zustand ein vorhandenes Backup(kompett) eingespielt...
Was ist der Hintergrund, warum du vor der DB Wiederherstellung zuerst ein frisches phpBB installiert hast? Wegen der Wiederherstellungsfunktion von phpBB?
was habe ich falsch gemacht ???
Die DB alleine wieder herzustellen genügt nicht. DB und Dateistruktur bilden eine Einheit. Wenn du eine DB wiederherstellst, muss auch die dazugehörige Dateistruktur wiederhergestellt werden. Ansonsten ist es logisch, dass einiges nicht funktioniert. Zum Beispiel Dateianhänge, Avatare, Styles und Erweiterungen, was ist mit denen?
ramboagent hat geschrieben: 15.09.2023 18:02 also den neu runterladen und dann draufbügeln richtig
Nein, das hilft dir keinen Millimeter. Das Problem ist nicht prosilver.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Beitrag von ramboagent »

Was ist der Hintergrund, warum du vor der DB Wiederherstellung zuerst ein frisches phpBB installiert hast? Wegen der Wiederherstellungsfunktion von phpBB?
das Backup ist von einen Forum wo der Server doun ist nun wollte ich es bei mir draufbügeln deswegen .
-kann es sein weil das Forum nicht die aktuelle Boardsoftversion rauf hate wenn ich mich erinnere war da die 3.3.? aber nicht die aktuelle
die ich ja nun drauf mache ...also 3.3.10
wie kann ich den styl carbon deaktivieren beim Backup wenn das drauf oder nachinstallieren

..oder soll ich ein ältere Boardsoft hochladen ??
3.3.8
aber wo finde ich die komme immer wieder auf die neuste um runterladen habe gefunden im archiv werde einfachmal probieren
Zuletzt geändert von ramboagent am 16.09.2023 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1740
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Beitrag von Scanialady »

Es war sinnlos, eine aktuelle phpBB-Version zu installieren, um sie dann durch eine veraltete Version quasi zu überschreiben. Richtiger wäre gewesen, Dateien und Datenbank der alten Version hochzuladen, und dann mit dem aktuellen Komplettpaket von phpBB ein Update zu machen.
Knowledge Base - Update-Anleitung für die phpBB-Versionen 3.1, 3.2 und 3.3

Es wäre gut, wenn du mal strukturiert und weniger hektisch an die Sache rangingest. "Draufbügeln" ist das eher nicht, sondern hier wird korrektes Arbeiten zum Ziel führen.

Zuerst musst du also herausfinden, welche Version der Software diese fremde Datenbank bzw. Installation hat, damit du damit etwas anfangen kannst.
Version der Datenbank herausfinden: siehe im ACP auf der Startseite.
Versionen der installierten Extensionen herausfinden: siehe im ACP unter Anpassen

Dann stellst du dir die Updates für eigene/andere Styles und für Extensionen zusammen, und dazu das neue phpBB-Komplettpaket (was du bereits heruntergeladen hattest).

Arbeite nach der oben verlinkten Anleitung zum Update von phpBB, einschließlich deaktiveren von zusätzlichen Styles und von Extensionen (ACP, Anpassen).
Dann aktualisiere einzeln die Styles.
Dann einzeln die Extensionen updaten, aktivieren und ausprobieren.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2164
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Beitrag von LukeWCS »

ramboagent hat geschrieben: 16.09.2023 12:51 das Backup ist von einen Forum wo der Server doun ist nun wollte ich es bei mir draufbügeln deswegen .
Das heisst, das Backup stammt von einem fremden Forum, dass du nun reaktivieren willst? Davon ist im Startbeitrag keine Silbe zu lesen, sowas bitte direkt erwähnen. :wink: Denn dann müssen wir davon ausgehen, dass dir verschiedene Fakten gar nicht bekannt sind und somit ändern sich auch unsere Ansagen.

Mit welchem Werkzeug hast du die Wiederherstellung denn durchgeführt?
-kann es sein weil das Forum nicht die aktuelle Boardsoftversion rauf hate wenn ich mich erinnere war da die 3.3.? aber nicht die aktuelle
"3.3.?" ist nicht hilfreich. Schau bitte im zugehörigen Dateibackup des fremden Forums nach, in der Datei includes/constants.php, welches phpBB da genau installiert war. Alternativ kannst du auch in der DB nachschauen, da du das DB Backup ja wiederhergestellt hast. Dazu in der Tabelle config nach version suchen.
wie kann ich den styl carbon deaktivieren beim Backup wenn das drauf oder nachinstallieren
Deaktivieren könnte man per Eingriff in die DB. Aber das ist eig. nicht notwendig, wenn du das Dateibackup wiederherstellst.
..oder soll ich ein ältere Boardsoft hochladen ??
3.3.8
Mir ist der ganze Weg den du bisher gegangen bist im Moment ehrlich gesagt unklar. Kann es sein, dass du von dem besagten Forum nur ein DB Backup hast, aber kein Dateibackup?
aber wo finde ich die komme immer wieder auf die neuste um runterladen
Schau dir die Donwload Seite von uns nochmal genau an:

https://www.phpbb.de/downloads/pakete/

da findest du einen Tipp der auf das Paketarchiv hinweist. Dort findest dann alle älteren phpBBs. Aber das nur am Rande.

edit: Lady, mal wieder Synchron-Support. :D
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Beitrag von ramboagent »

ich habe es nun nochmal versucht alles von vorn habe das carbon-styl herausgelöscht über Datenbank jetzt ist erstmal alles ok
nur wahrscheinlich sind die Passwörter nicht mit übernommen wurden bei Passwort neu kommt das dann woran liegt das nu wieder

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'reset_token' in 'field list' [1054]
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: phpbb 3.3.10 - Style Problem nach Restore

Beitrag von ramboagent »

..keiner ein rat oder tipp
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“