[3.3] Usermap - PLZ wird im Profil nicht gespeichert

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

[3.3] Usermap - PLZ wird im Profil nicht gespeichert

Beitrag von Frank309 »

Hallo,

ich habe aktuell noch ein Forum auf 3.0.14 laufen, wobei ich einige Erweiterungen installiert hatte, die jetzt wohl nicht mehr so optimal laufen.
Ich habe mir ein Testforum angelegt und dieses auf 3.3.10 upgedatet, aber wenn ich da die Usermap installiere, fehlt die Registerkarte für die Erweiterungen.

Nun habe ich ein neues Forum mit 3.3.10 installiert, darauf die Usermap und die Gallery erstmal grundsätzlich zum laufen gebracht.
Heruntergeladen habe ich die Extension hier: Quelle
Bei der Usermap habe ich das Problem, dass die Daten für PLZ und Land nicht gespeichert werden.
Es erscheint nur folgende "Meldung":
[ externes Bild ]

Muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen?

Vielen Dank für die Unterstützung

PS: Ich versuche nach längerer Abstinenz wieder in das Thema reinzukommen. :roll:
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Usermap - PLZ wird im Profil nicht gespeichert

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hast du im ACP unter dem Reiter "Erweiterungen" die fünf Links für die Usermap? Wenn nicht, ist sie nicht korrekt und vollständig installiert.

Die PLZ und das Dropdown-Auswahlfeld für das Land sind ganz normale "Benutzerdefiniert Profilfelder", du kannst sie in den entsprechenden Einstellungen deaktivieren und dann testen, ob das Speichern dann klappt. Damit kannst du (und ich) feststellen, ob da alles funktioniert.
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Usermap - PLZ wird im Profil nicht gespeichert

Beitrag von Frank309 »

Hallo Mike,

ich hoffe, dass sie richtig installiert ist. Im ACP schaut es so aus:
[ externes Bild ]

Ich habe jetzt ein bisschen probiert. Das Land wird gespeichert, aber die Postleitzahl nicht.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Usermap - PLZ wird im Profil nicht gespeichert

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das verstehe ich jetzt nicht, das ist eine phpBB-Routine, die das speichert.
Du machst beide Angaben, klickst auf "Absenden" und wenn du danach wieder deine Profildaten ansiehst, ist die PLZ wieder weg?
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Usermap - PLZ wird im Profil nicht gespeichert

Beitrag von Frank309 »

Ganz genau. Allerdings kommt auch nicht die Meldung, dass die Änderung gespeichert wurde.
Wenn ich nur das Land hinterlege erscheint die Meldung, dass die Änderungen gespeichert wurden. Bei der PLZ nicht.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Usermap - PLZ wird im Profil nicht gespeichert

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich würde mir das mal ansehen, kannst du mir per PN einen Admin-Zugang zukommen lassen?
Antworten

Zurück zu „Extension Support“