[3.3] Fehler nach Upgrade auf 3.3+

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MarcusStein
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2023 09:33

[3.3] Fehler nach Upgrade auf 3.3+

Beitrag von MarcusStein »

Hallo. Nach dem Upgrade von 2.8 auf 3.3 (lief ohne Fehler), wenn ich mich mit Administratorrechten einlogge, bekomme ich die Meldung:

Ein Kodierungsfehler wurde entdeckt, dieser muss vom Entwickler behoben werden: count_login_failures() kann nicht mehr verwendet werden, bitte verwenden Sie user_count_login_failures().

Bitte um Hilfe, vielleicht hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt. Im Grunde genommen funktioniert Moodle einwandfrei, nur bekomme ich diese Meldung angezeigt, dass ich keinen Zugriff auf das Menü habe und dies auch nicht muss. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Meldungen zu deaktivieren, das gibt mir zumindest Zeit, eine Lösung zu finden.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler nach Upgrade auf 3.3+

Beitrag von Scanialady »

Bitte erläutere das genauer.

Welche phpBB-Version wurde von welcher wohin aktualisiert?
Welche PHP-Version läuft derzeit? Wurde da auch etwas verändert?
Was ist Moodle?
Wie lautet die komplette Fehlermeldung? - bitte in Codebox einfügen-
Welche Extensionen sind installiert (mit Link zur Herkunft)?
Welcher Style?
Wurde auf Aktualisierung von Styles und Extensionen geachtet?
Tritt das Problem auch im Standardstyle "prosilver" auf?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler nach Upgrade auf 3.3+

Beitrag von Kirk »

MarcusStein hat geschrieben: 30.10.2023 09:40 Im Grunde genommen funktioniert Moodle einwandfrei...
Das diese Fehlermeldung von Moodle kommt, solltest du im dortigen Support nachfragen.
MarcusStein
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2023 09:33

Re: [3.3] Fehler nach Upgrade auf 3.3+

Beitrag von MarcusStein »

Nochmals vielen Dank für einige der Fragen und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Es hat sich herausgestellt, dass der Fehler direkt bei Moodle liegt, das nichts anderes als eine Plattform ist, die sich direkt an Lehrer oder Personen richtet, die Online-Kurse nutzen oder anbieten wollen.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler nach Upgrade auf 3.3+

Beitrag von Scanialady »

Danke für die Rückmeldung.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“