BBCode und Bedingungen

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

BBCode und Bedingungen

Beitrag von cpg »

Guten Abend,

ich habe in meinem Forum ziemlich viele YouTube-Links.
Leider sind einige mit dem vollständigen
https://www.youtube.com/watch?v=
eingetragen und einige nur mit dem maßgeblichen Teil, der die Video-Adresse bestimmt; die unvollständigen werden natürlich nicht angezeigt, so wie es bei den vollständigen der Fall ist.

Ich wollte mal fragen, ob ich einem Denkfehler aufgesessen bin, wenn ich mir vorstelle, dass ich
durch eine kleine Funktion feststellen lassen möchte, ob bei einer YouTube-Einbindung
schon der Vorspann "https://www.youtube.com/watch?v=" vorhanden ist - und wenn nicht, dass der hinzugefügt werden soll.

Ich habe schon angefangen, manuell den Vorspann einzufügen; aber bei sehr vielen Einträgen wird das zu einer Dauerbeschäftigung :)
und da ich manchmal gerne am Tüfteln bin, würde ich mich freuen, wenn ich einen kleinen Input/eine Idee bekäme.
Dabei suche ich keine Extension, die sich grundsätzlich mit BBCode beschäftigt, sondern mir geht es nur um die o.g. Problembeseitigung.

Danke und Gruß
cpg
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: BBCode und Bedingungen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich würde ein PHP-Skript schreiben, das in der Tabelle phpbb_posts in deiner DB alle Einträge nacheinander abfragt, ob da unvollständige YT-Links drin sind und wenn ja, diese vervollständigt und den (korrigierten) Inhalt des Posts wieder zurück in die Tabelle schreibt.
Mit einem RegEx sollte das klappen.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: BBCode und Bedingungen

Beitrag von cpg »

Guten Morgen,

und danke! An einen ähnlichen Lösungsansatz hatte ich auch gedacht. Es ist immer gut, sich Meinungen einzuholen, bevor man es sich in der "Bastelstube" zu bequem macht.

Gruß
cpg
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“