Forum hat Blockaden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Forum hat Blockaden

Beitrag von chris1278 »

Hi also ich bin derjenige welche der bei dem Herrn angeboten hat zu helfen. Kann halt net anders, bin halt ne liebe Kerl.

Folgende Background infos:

phpbb Version ist wie bekannt 3.0.12 (zumindest laut Datenbank)
php Version ist 5.6.40

Ich denke das auch an der php Version das Problem liegt. Ich hab einen Hoster wo noch 5.4 möglich ist. werde das Forum dort am Wochenende mal schauen ob es läuft. Der Rest ist dann kein Problem.
Gentleman-Driver hat geschrieben: 03.11.2023 14:32 Des weiteren kann er es aktualisieren, mit all den aktuellen gesetzlichen Vorgaben ergänzen.
Was das angeht so werde ich schauen das ich dort noch die Sachen die wir als Extensions schon haben wie den Cookie Manager, Impressum usw. mit einbinde.

Damit da zumindest in Anbetracht DSGVO ein wenig ist was absichert.
guenniguenzelsen
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.11.2021 13:53

Re: Forum hat Blockaden

Beitrag von guenniguenzelsen »

Klasse, dass sich mit Chris direkt jemand gefunden hat, der tatkräftig unterstützt!

Es wäre schade, wenn ein Alt-Opel-Forum wegen technischer Probleme vom Netz gehen würde.

Und Chris, wenn Du mal Hilfe bei der Einstellung der Zündung oder des Vergasers beim alten Opel brauchst, dann weißt Du ja, wen Du ansprechen kannst ;-)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Forum hat Blockaden

Beitrag von chris1278 »

Danke aber ich fahre seit letztem jahr einen nigelnagelneuen vw t-roc.
guenniguenzelsen
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.11.2021 13:53

Re: Forum hat Blockaden

Beitrag von guenniguenzelsen »

Naja...der wird vielleicht auch ganz ok sein... ;-)
Gentleman-Driver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 14:40

Re: Forum hat Blockaden

Beitrag von Gentleman-Driver »

Guten Morgen,

jetzt und hier eine: "kleine" (Ironisch gemeint) Wasserstandsmeldung.

Chris hat sich wahnsinnig ins Zeug gelegt und hat mein Forum auf die neuste / aktuellste
Software gebracht. Verbunden damit haben wir, ich es aus gesucht und er die Arbeit :wink:
es mit einem neuen Layout versehen.

Wo der ursprüngliche Fehle lag / war, auch für ihn, nicht erkennbar gewesen. Er was dann mal weg.

Chris hat sich enorm ins Zeug gelegt, war sehr geduldig mit dem alten Mann, den er immer wieder "Cheffe" nannte :lol:
da ich die Generation bin, die mit all den NICHT gross geworden ist. Jedoch versucht einiger Massen mit zu halten
und um nicht ganz abgehängt zu werden, zu sein. Denn das Forum gibt dem Alleinsein im Alter doch viel Inhalt. Mir
jedenfalls. Neben dem, das ich versuche, bei diesen Modellen: Opel Monza / Senator das technische Kulturgut ein wenig
aufrecht und in Erinnerung zu halten, auch zu unterstützen.

Jeder hat seine Fähigkeiten und wenn man es schafft, diese so zusammen zuführen, kommt auch "Vernünftiges" dabei raus. :P

Ein paar, wenn überhaupt noch welche Details fertigt stellen, dann Halleluja, es ist geschafft.

Nicht nur grossen Dank, sondern ganz herzlichen Dank an Christian. Aber auch hier an das Forum für die Möglichkeit,
Hilfe / Fragen / Unterstützung zu suchen / stellen / zu erhalten.

Klaus
(Gentleman-Driver)

www.monza-senator-forum.eu
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Forum hat Blockaden

Beitrag von chris1278 »

Also der Fehler lag wohl damit zusammen das die php Version die mit 5.6 wohl nicht ganz korrekt war zu mal durch den Hoster auch die mbstring Geschichte gesperrt wurde die für die phpbb 3.0.12 wohl noch benötigt wurde. Jetzt läuft jeden falls alles sauber.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Forum hat Blockaden

Beitrag von Scanialady »

Sehr schön. Dann ist der Fall hiermit wohl erledigt.
Danke für die Rückmeldung.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“