[3.3] Such Indizes

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Fritschie
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2018 09:38
Wohnort: Sachsen

[3.3] Such Indizes

Beitrag von Fritschie »

Hallo,

meine Frage an euch:
Welcher Suchindizes ist für das Forum das geeignete, gibt es das überhaupt?
Ich habe im Forum ja
  • PostgreSQL Fulltext
  • MySQL Fulltext
  • phpBB Native Fulltext
  • Sphinx Fulltext
zur Verfügung.

Zur Zeit ist :
phpBB Native Fulltext aktiv, ist das OK oder hängt die richtig Wahl auch von der Masse (Wert) der da angeben wird, bei mir steht er bei 1720563 ab?

Danke für eure Ideen dazu
Jörg
https://www.anlagenmeisterei.de
phpBB Version 3.3.11
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Such Indizes

Beitrag von Mike-on-Tour »

Von den anderen dreien kannst du ja nur die Möglichkeit wählen, die zu deinem DB-Server passt, also z.B. MySQL Fulltext wenn deine DB auf MySQL 5.x läuft.

Wenn du aber den Suchindex in der DB aufbauen lässt, kannst du evtl. nicht alle Einstellungen nutzen, weil manche Hoster da Standardwerte vorgeben, z.B. für die Mindestwortlänge.

Ach ja, du musst wissen, dass beim Suchindexaufbau durch die DB du nicht mehr auf die entsprechenden Tabellen kommst, weil die intern sind und es NICHT die phpbb_search_xxx Tabellen sind, letztere werden durch phpBB Native Fulltext befüllt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“