[3.3].11. ist das nachträgliche Löschen von Dateianhängen gekoppelt?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

[3.3].11. ist das nachträgliche Löschen von Dateianhängen gekoppelt?

Beitrag von cpg »

Moin,

ich habe in meinem Forum ein Beschränkung eingerichtet, was die nachträgliche Änderung und Löschung von Beiträgen angeht.
Ist das Löschen eigener Dateianhänge über den persönlichen Bereich der User daran gekoppelt?
Als Admina habe ich die Funktion selbst kaum genutzt, wurde aber durch eine Userin darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht "wie gewohnt" ihre Dateianhänge markieren und löschen konnte.
Ich habe lange rumgetüdelt an dem Problem, konnte aber nachher einen Zusammenhang feststellen mit der Zeit zum Bearbeiten und Löschen eigener Beiträge (eingestellt im Adminbereich].
Ist das neu? Die Userin schrieb mir, "dass es vorher immer ging". Als das Update auf 3.11 rauskam, habe ich es ohne Probleme durchgeführt.
Als ich endlich auch den Fehler selbst erlebte, konnte ich feststellen, dass die Möglichkeit zum Markieren "ausgegraut" war und ich natürlich nichts auswählen konnte. Fuhr ich mit dem Mauszeiger drüber, kam die Meldung "Dieses Thema ist gesperrt (bei allen Einträgen), Du kannst die Dateianhänge nicht löschen". Dabei handelte es sich nicht um gesperrte Beiträge.
Als ich die Beschränkung der Zeit zum Bearbeiten und Löschen von Beiträgen im Adminbereich auf "0" setzte, konnte ich die Dateianhänge markieren und löschen.
Nun habe ich alles wieder zurückgesetzt; trotzdem würden mich die Zusammenhänge interessieren.

Gibt es Ideen dazu?
Danke!
Gruß
cpg
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3].11. ist das nachträgliche Löschen von Dateianhängen gekoppelt?

Beitrag von Scanialady »

Dass das möglich gewesen ist, war offenbar ein Fehler in phpBB, denn das ist bewusst behoben worden.

Siehe: https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-17137

Also ist das Verhalten jetzt korrekt. Wenn das Thema für die Bearbeitung geschlossen ist, soll auch der Anhang nicht mehr entfernt werden können, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3].11. ist das nachträgliche Löschen von Dateianhängen gekoppelt?

Beitrag von cpg »

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß
cpg
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“