[3.3] Email-Benachrichtigung vom Board wenn ein neues PHPBB-Versionsupdate verfügbar ist?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
2cows
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2005 09:02

[3.3] Email-Benachrichtigung vom Board wenn ein neues PHPBB-Versionsupdate verfügbar ist?

Beitrag von 2cows »

Moin Leute,

ich erschrecke mich immer wieder (heute z.B.: verpenntes Update von 3.3.10 auf 3.3.11) wenn ich mal nach ein paar Wochen/Monaten in meinen Adminbereich schaue, und mir dort plötzlich ein Update auf eine neuere Boardversion in ROT entgegenschreit - ich weiß, ich könnte natürlich öfters mal nachschauen, aber es ist halt nur ein kleines Board ohne spezielle tägliche Tätigkeiten meinerseits.

Daher meine Anfrage, ob es nicht genau dafür eine Extension gibt, die mich automatisch per Email darauf hinweist? Oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen, die das kann?

Schönen Abend noch
2cows
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Email-Benachrichtigung vom Board wenn ein neues PHPBB-Versionsupdate verfügbar ist?

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
2cows hat geschrieben: 27.11.2023 19:40 ich erschrecke mich immer wieder (heute z.B.: verpenntes Update von 3.3.10 auf 3.3.11) wenn ich mal nach ein paar Wochen/Monaten in meinen Adminbereich schaue, und mir dort plötzlich ein Update auf eine neuere Boardversion in ROT entgegenschreit
Nunja, das letzte phpBB Update ist 8 Monate her, also von daher haben wir da jetzt wirklich keinen Update Stress. :D

Von unserem ehemaligen Team Mitglied gn#36 gab es tatsächlich mal genau so eine Ext, die hat sogar über Ext Updates informiert. Das ist aber schon sehr lange her. Wenn es die Ext überhaupt noch gibt, dann befürchte ich, dass die vermutlich inzwischen mit all den Updates von phpBB und PHP nicht mehr aus dem Stand läuft.

Ansonsten muss ich passen, dass ist die einzige die mir dazu einfällt.

edit: Ja hoppla, die hat er tatsächlich mal aktualisiert gehabt, ist sogar in der CDB vertreten:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... knotifier/
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
2cows
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2005 09:02

Re: [3.3] Email-Benachrichtigung vom Board wenn ein neues PHPBB-Versionsupdate verfügbar ist?

Beitrag von 2cows »

@LukeWCS
Ich danke Dir dafür. Habe mir die Ext gleich mal installiert und bin gespannt wie sie läuft.
Ich weiss natürlich, dass die Updates Monate dauern, aber ich erinnere mich noch an frühere Forensoftwarebugs (Woltlab, vBulletin,...) mit heftigen Sicherheitsbugs, die wahnsinnig schnell ausgenutzt wurden, und man täglich auf ein Update gewartet hatte bevor es einen selbst trifft. Oder beim Windows-OS halt, was einen auch immer mal wieder auf Trab hält.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Email-Benachrichtigung vom Board wenn ein neues PHPBB-Versionsupdate verfügbar ist?

Beitrag von Dr.Death »

Ansonsten könntest Du dir die Announcements von phpbb.com abonnieren --> https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=14
2cows
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2005 09:02

Re: [3.3] Email-Benachrichtigung vom Board wenn ein neues PHPBB-Versionsupdate verfügbar ist?

Beitrag von 2cows »

Dr.Death hat geschrieben: 28.11.2023 07:46 Ansonsten könntest Du dir die Announcements von phpbb.com abonnieren --> https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=14
Das habe ich mir sogleich abonniert. Danke dir ebenfalls!
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“