[3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

Hallo und herzlichen Dank für die Rückinfo und Hilfe...

also ich habe in der besagten tabelle nachgesehen udn das kommt raus: da ist noch ein "b" dabei ..bei den anderen ext´s auch...warum auch immer...

ich mach mal noch Bilder für Dich..

Hoffe das hilft dir weiter und du kannst mir weitere Instruktionen geben...

Für deine Hilfe betsen Dank.

Gruss

EDIT: Was ist STK?
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Kirk am 02.12.2023 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2134
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von LukeWCS »

kusselin hat geschrieben: 01.12.2023 20:33 also ich habe in der besagten tabelle nachgesehen udn das kommt raus:
Da bist in die Spalte ext_state gerutscht, die meinte ich nicht. Aber dein erster Screen hat gezeigt, was ich wissen wollte.

Demnach wäre die Ext aber aktiv. :o Mach mal bitte einen Screenshot vom Ordner ext\derky\sortablescaptcha
EDIT: Was ist STK?
Support ToolKit. Eine Sammlung von phpBB Tools, zusammengefasst in einer einheitlichen Oberfläche. Sowohl hilfreich, als auch gefährlich. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

ist das O.K. mit dem ?

shit siehste das wollte ich eh noch gleich mitsenden den Inhalt vom Ordner sortablescaptcha....jetzt dann hier bitte:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Kirk am 02.12.2023 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2134
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von LukeWCS »

kusselin hat geschrieben: 01.12.2023 21:21 ist das O.K. mit dem ?
Das hatte ich dir bereits beantwortet. Bitte konzentriere dich mal beim Lesen. ;) Es ist extrem mühselig und zeitraubend, wenn man dir immer alles doppelt und dreifach erklären muss.

Was den Screen betrifft, scheint die Ext aber generell vorhanden zu sein. Seltsam.

Ich habe einige Versuche lokal durchgeführt, um zu verstehen was bei dir passiert, darum nochmal auf das hier zurück:
kusselin hat geschrieben: 29.11.2023 22:33 Shit, jetzt hat alles so gut geklappt udn jetzt will ich mich anmelden...udn wenn ich dann benutzer und Pass eingebedann rpdelt der Browser udn dann wechselt die Seite ins weisse ;.(
Das heisst für mich, du hast scheinbar dein Passwort vergessen, denn du hast das zu oft versucht dich anzumelden und nun will phpBB zusätzlich das Captcha gelöst haben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

Ok danke…und ja für mich nicht gerade ermutigende Sätze..tut schon weh..aber egal…

Na dann scroll ich runter und mach mal ein „ich habe mein Passwort vergessen“ ..

EDIT: ne andere Möglichkeit gibts sonst nicht mehr in den Admin Bereich zu kommen..

Hab mal meine email eingegeben…(sofern es das konto gibt, wird mir ne Mail zugesandt) ..bis jetzt nix abgekommen..auch net im Spam /-(

Bin mir jetzt auch nimmer sicher, welche email das jetzt war…?? Über die Datenbank kann ich die emailadreese nicht herausfinden? Das wäre dann ev noch ne Option..

Im engischsprachigen phpbb Bereich hat einer das hier geschrieben...:
Wenn Sie das sind, bearbeiten Sie die MySQL-Datenbank und erstellen Sie einen md5-Hash für ein Passwort, das Ihr bestehendes Passwort in der Datenbank ersetzen kann.

Wie erstellt man einen md5-Hash?
Zuletzt geändert von kusselin am 02.12.2023 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2134
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von LukeWCS »

kusselin hat geschrieben: 02.12.2023 18:02 Ok danke…und ja für mich nicht gerade ermutigende Sätze..tut schon weh..aber egal…
Irgendwie hast du mich jetzt missverstanden. Ich habe nicht gesagt, das ich aufgebe. Ich kneife nicht so schnell und wenn ich wirklich mal an den Punkt komme, das ich aufgeben muss, dann sage ich das klar und deutlich. Soweit sind wir aber noch nicht, ich hab mein Pulver nicht so schnell verschossen. :wink:
Hab mal meine email eingegeben…(sofern es das konto gibt, wird mir ne Mail zugesandt) ..bis jetzt nix abgekommfn..auch net im Spam /-(
Das wundert mich nicht, denn dazu muss ja lokal bei dir auch der Mail Versand funktionieren und sowas muss ja erst eingerichtet werden. Aber dabei kann ich dir nicht helfen, weil ich mich wie gesagt mit Linux nicht auskenne. Ich nutze Windows und "simuliere" eine Web Umgebung zum testen mittels Wampserver.

Okay, mit dem vergessenen PW beschäftigen wir uns später, jetzt müssen wir bei phpBB erstmal den aktuell registrierten Dienst von Sortables Captcha de-registrieren. Halte dich bitte exakt an diese Anleitung:

Geh bitte wieder mit phpMyAdmin in die DB.
  1. In der Tabelle phpbb_config musst du den Eintrag captcha_plugin suchen. Da sollte bei dir im Wert derky.sortablescaptcha.captcha.sortables stehen. Das änderst du auf core.captcha.plugins.nogd.
  2. In der Tabelle phpbb_ext musst du den Eintrag derky/sortablescaptcha suchen. Da änderst du den Wert von 1 auf 0.
  3. Jetzt in der Dateistruktur in den Ordner cache wechseln. Dort löschst du den Ordner production.
Dann phpBB neu aufrufen und dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten und dir stattdessen das simple Grafik Captcha angezeigt werden. Dann sehen wir weiter.

edit:
kusselin hat geschrieben: 02.12.2023 18:02 Wie erstellt man einen md5-Hash?
Eins nach dem anderen. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

LukeWCS hat geschrieben: 02.12.2023 18:24
Geh bitte wieder mit phpMyAdmin in die DB.
  1. In der Tabelle phpbb_config musst du den Eintrag captcha_plugin suchen. Da sollte bei dir im Wert derky.sortablescaptcha.captcha.sortables stehen. Das änderst du auf core.captcha.plugins.nogd.
  2. In der Tabelle phpbb_ext musst du den Eintrag derky/sortablescaptcha suchen. Da änderst du den Wert von 1 auf 0.
  3. Jetzt in der Dateistruktur in den Ordner cache wechseln. Dort löschst du den Ordner production.
Dann phpBB neu aufrufen und dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten und dir stattdessen das simple Grafik Captcha angezeigt werden. Dann sehen wir weiter.
Hi.....hab jetzt alles so gemacht bis ich in die Tabelle phpbb_ext gekommen bin und da dann den Eintrag "derky/sortablescaptcha" gefunden habe.....wenn ich da dann auf bearbeiten klicke dann steht da aber
[ externes Bild ]

ich frage lieber bevor ich jetzt was falsches mache.....
Muss ich das b;0 in nur "0" umstellen?

so siehts in der Obersten Tabellenstruktur aus...sorry wie muss ich das da eingeben...das weiss ich nicht :-(
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von kusselin am 02.12.2023 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2134
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von LukeWCS »

Du hast dich irgendwie auf die Spalte ext_state fixiert. ^^ Diese Spalte interessiert uns aber nicht.

Schau mal in der Mitte, da siehst du das Feld ext_active und da musst du im Textfeld ganz rechts die 1 zu 0 ändern.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

LukeWCS hat geschrieben: 02.12.2023 18:44 Du hast dich irgendwie auf die Spalte ext_state fixiert. ^^ Diese Spalte interessiert uns aber nicht.

Schau mal in der Mitte, da siehst du das Feld ext_active und da musst du im Textfeld ganz rechts die 1 zu 0 ändern.
ahhhh jetzt....alterschalter...das muss man auch ert´stmal wissen ;-)

O.K. den production ordner jetzt auch gelöscht dann auf die Seite udn im Browser oben aktualisieren geklickt... und jetzt nochmal auf anmelden klicken??
Sorry wenn ich so frage..will halt nix falsch machen jetzt...

Bitte info ob ich jetzt einfach auf anmelden gehen soll und dann nochmal meine email adresse udn das angebliche pass einegeben..???

Wie/ was soll ich jetzt genau machen?

EDIT: Wenn ich die email udn das pass eingebe....dann kommt das gleiche Bild wieder...Brwoser rödelt udn dann weisse seite...

Code: Alles auswählen

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2134
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von LukeWCS »

Jupp, versuch dich anzumelden. Aber wieso E-Mail? Zum Anmelden brauchst du den Benutzernamen und Passwort deines Admin Benutzers. Und genau das Passwort wirst du vermutlich nicht mehr wissen und vermutlich auch nirgends notiert haben, denn sonst wäre phpBB jetzt nicht in der Captcha Phase. :wink:

edit:
kusselin hat geschrieben: 02.12.2023 18:51 EDIT: Wenn ich die email udn das pass eingebe....dann kommt das gleiche Bild wieder...Brwoser rödelt udn dann weisse seite...
Dann bitte wieder ins Error Log schauen, was da protokolliert wurde.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“