[3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

LukeWCS hat geschrieben: 02.12.2023 19:04 Jupp, versuch dich anzumelden. Aber wieso E-Mail? Zum Anmelden brauchst du den Benutzernamen und Passwort deines Admin Benutzers. Und genau das Passwort wirst du vermutlich nicht mehr wissen und vermutlich auch nirgends notiert haben, denn sonst wäre phpBB jetzt nicht in der Captcha Phase. :wink:

edit:
kusselin hat geschrieben: 02.12.2023 18:51 EDIT: Wenn ich die email udn das pass eingebe....dann kommt das gleiche Bild wieder...Brwoser rödelt udn dann weisse seite...
Dann bitte wieder ins Error Log schauen, was da protokolliert wurde.
sorry..nicht die mail sondern den Benutzer.....was mir noch aufgefallen ist...wenn ich meinen benutzernamen eingebe(der stimmt aber weil ich den unter team sehe -administratoren sehen kann) und dann ein beliebiges passwort dann wechselt das bild sofort udn es wird keine weisse seite somdern man sieht das Board udn es steht:

Code: Alles auswählen

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden.
klar, ich will jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen...ob das Pass wirklich npoch stimmt aber ein anderes fällt mir jetzt nicht ein...merkwürdig ist halt das wenn ich das vermeindlich richtige Pass eingebe der Browser schon so ca. 5 sec rödelt udn dann weisse seite kommt,... wo hingegen wenn ich ein beliebiges Pass eingebe die Seite sofort umschlägt udn die meldung mit dem Formular kommt!


Hier das Log:

Code: Alles auswählen

[Sat Dec 02 00:00:11.420655 2023] [mpm_prefork:notice] [pid 8197] AH00163: Apache/2.4.57 (Debian) configured -- resuming normal operations
[Sat Dec 02 00:00:11.420684 2023] [core:notice] [pid 8197] AH00094: Command line: '/usr/sbin/apache2'
[Sat Dec 02 17:00:51.215045 2023] [php:error] [pid 15467] [client 192.168.200.191:52391] PHP Fatal error:  Uncaught Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Exception\\ServiceNotFoundException: You have requested a non-existent service "derky.sortablescaptcha.captcha.sortables". in /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php:1060\nStack trace:\n#0 /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(620): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder->getDefinition()\n#1 /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(588): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder->doGet()\n#2 /var/www/html/forum/phpbb/captcha/factory.php(48): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder->get()\n#3 /var/www/html/forum/phpbb/captcha/factory.php(58): phpbb\\captcha\\factory->get_instance()\n#4 /var/www/html/forum/phpbb/session.php(1042): phpbb\\captcha\\factory->garbage_collect()\n#5 /var/www/html/forum/phpbb/cron/task/core/tidy_sessions.php(43): phpbb\\session->session_gc()\n#6 [internal function]: phpbb\\cron\\task\\core\\tidy_sessions->run()\n#7 /var/www/html/forum/phpbb/cron/task/wrapper.php(139): call_user_func_array()\n#8 /var/www/html/forum/phpbb/cron/event/cron_runner_listener.php(86): phpbb\\cron\\task\\wrapper->__call()\n#9 /var/www/html/forum/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(214): phpbb\\cron\\event\\cron_runner_listener->on_kernel_terminate()\n#10 /var/www/html/forum/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(44): Symfony\\Component\\EventDispatcher\\EventDispatcher->doDispatch()\n#11 /var/www/html/forum/phpbb/event/dispatcher.php(62): Symfony\\Component\\EventDispatcher\\EventDispatcher->dispatch()\n#12 /var/www/html/forum/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(88): phpbb\\event\\dispatcher->dispatch()\n#13 /var/www/html/forum/app.php(37): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpKernel->terminate()\n#14 {main}\n  thrown in /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php on line 1060, referer: http://192.168.200.90/forum/
Eigenartig ist auch das ich im Browser oben in die ADresszeole nicht "localhost/forum" eingeben kann..kommt auch weisse Seite....gebe ich aber 192.168.200.90/forum ein, klappts

Ich muss jetzt leider weg....sei bitte so nett und schreibe mir meine nächsten Hausaufgaben auf die ich erledigen soll/muss um das ich wieder in das geile FVL Forum komme :-)

ich verbleibe mal mit besten Grüßen
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2160
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von LukeWCS »

kusselin hat geschrieben: 02.12.2023 19:09

Code: Alles auswählen

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden.
Das dürfte jetzt ein Problem mit dem völlig veralteten Style sein. Darum musst du als nächstes mal alle User auf prosilver umstellen:

Gehe wieder per phpMyAdmin in deine DB und wechsle zur Tabelle phpbb_styles. Dort nachschauen, welche ID prosilver hat. Normal ist das 1, aber wie ich gerade erfahren habe, sind Admins auch schon auf die Idee gekommen, prosilver zu deinstallieren. :wink: Also lieber nachgucken, was da bei dir in der DB steht.

Dann wechsle in den Tab "SQL". Dort fügst du in den Editor folgendes ein. 1 musst du nur anpassen, wenn bei dir prosilver eine andere ID hat.

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users
SET user_style = 1
Dann "OK" klicken. Wenn er fertig ist, müsste er die folgende Meldung zeigen:
x Datensätze betroffen. (Die Abfrage dauerte y,yyyyy Sekunden.)
Bei x sollte dann die Anzahl geänderter Datensätze stehen.

Code: Alles auswählen

[Sat Dec 02 17:00:51.215045 2023] [php:error] [pid 15467] [client 192.168.200.191:52391] PHP Fatal error:  Uncaught Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Exception\\ServiceNotFoundException: You have requested a non-existent service "derky.sortablescaptcha.captcha.sortables". in /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php:1060\nStack 
Häh? Bitte prüfe nochmal (Punkt 1 meiner letzter Anleitung), welcher Wert da jetzt bei dir in der DB steht und poste das hier.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

Hallo, bin wieder da....also ich habe mal ein Bild angehängt.....auf der linken Seite kann ich wie zb die phpbb_config die phpbb_styles nicht finden....aber auf der rechten Seite ist diese zu finden....und wenn ich das mit der ID richtig gefunden habe stejt da aber bei mir bei prosiler_ID "0"

Bitte Info ob das O.K. ist udn was ich da jetzt eintragen muss?
[ externes Bild ], [ externes Bild ], [ externes Bild ]

Bitte Info ob ich so mit dem weitermachen soll? mit dem Reiter SQL....

das mit dem Punkt 1 deiner letzten Anleitung habe ich geändert udn sollte so wie aufm Bild passen, oder?
[ externes Bild ]

Prosilver hat ja nicht die 1 dann bei mir als ID sondern die 0-----das raff ich jetzt nicht...muss ich da jetzt hier was ändern??

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users
SET user_style = 1
Muss ich dann SET user_style = 1 oder SET user_style = 0 eintragen???? Sorry bin jetzt bissl verwirrt ;-)

EDIT: Sorry jetzt gerafft..ich habe ID 0 also muss ich den mal deaktiviert haben (lass mich überlegen...ich glaube ich hatte da was mit der Black Silver von Joyce installiert bzw. aktiviert gehabt)..und ich habe die 1 durch die 0 getauscht... das das Ergebnis
[ externes Bild ]

Habs nochmal mit Anmelden probiert - gleiches Ergebnis wie die ganze Zeit -> weisse seite :-(
Und jetzt? Wie gehts weiter?
Zuletzt geändert von LukeWCS am 02.12.2023 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötig kopierten vorherigen Beitrag entfernt.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2160
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von LukeWCS »

Bitte lass das jetzt mal sein, dass du immer ganze Beiträge zitierst oder kopierst! Der Kollege Kirk musste schon 4 mal ein unnötiges Komplettzitat aus deinen Beiträgen hier entfernen. Und wenn du etwas zitierst, achte bitte darauf, dass man auch erkennen kann was Zitat und was dein eigener Text ist. Genau dafür gibts die Vorschau, damit man sich das VORHER anschaut, bevor man das abschickt. Das erschwert nur alles unnötig und kostet unnötig extra Zeit.
kusselin hat geschrieben: 02.12.2023 21:35 Hallo, bin wieder da....also ich habe mal ein Bild angehängt.....auf der linken Seite kann ich wie zb die phpbb_config die phpbb_styles nicht finden....aber auf der rechten Seite ist diese zu finden....und wenn ich das mit der ID richtig gefunden habe stejt da aber bei mir bei prosiler_ID "0"
Wo siehst du da 0 bei prosilver? Guck mal in der Spalte style_id, da ist deutlich 1 zu erkennen.
das mit dem Punkt 1 deiner letzten Anleitung habe ich geändert udn sollte so wie aufm Bild passen, oder?
[ externes Bild ]
Ja, das passt.
EDIT: Sorry jetzt gerafft..ich habe ID 0 also muss ich den mal deaktiviert haben (lass mich überlegen...ich glaube ich hatte da was mit der Black
Nein, du hast nicht 0 bei prosilver, du hast 1. Bitte mein SQL nochmals ausführen wie ich es gezeigt hatte, damit das wieder korrigiert wird. Warum wartest du nicht einfach mal, bis man die Chance hatte zu reagieren? :roll:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

LukeWCS hat geschrieben: 02.12.2023 22:15 Bitte lass das jetzt mal sein, dass du immer ganze Beiträge zitierst oder kopierst! Der Kollege Kirk musste schon 4 mal ein unnötiges Komplettzitat aus deinen Beiträgen hier entfernen. Und wenn du etwas zitierst, achte bitte darauf, dass man auch erkennen kann was Zitat und was dein eigener Text ist. Genau dafür gibts die Vorschau, damit man sich das VORHER anschaut, bevor man das abschickt. Das erschwert nur alles unnötig und kostet unnötig extra Zeit.
Ja, sorry...werde mich bemühen und vielen Dank Kirk

Wo siehst du da 0 bei prosilver? Guck mal in der Spalte style_id, da ist deutlich 1 zu erkennen.
Ich verwechlse die Spalte immer..shit...aber wenn man genau hinschaut steht bei ID ne 1



Bitte mein SQL nochmals ausführen wie ich es gezeigt hatte, damit das wieder korrigiert wird. Warum wartest du nicht einfach mal, bis man die Chance hatte zu reagieren? :roll:
O.K. habe den Befehl in dem Tab SQL nochmal so ausgeführt:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users
SET user_style = 1
Ergebnis:

Code: Alles auswählen

 57 Datensätze betroffen. (Die Abfrage dauerte 0.0011 Sekunden.)
UPDATE phpbb_users SET user_style = 1; 
O.K. jetzt warte ich auf weitere Instruktionen...versprochen ;-)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2160
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von LukeWCS »

Jetzt lösch nochmal den production Ordner im Cache. Dann nochmal versuchen anzumelden und hier mitteilen, wie sich phpBB verhält.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

Habe ich gemacht...dann Browser aktualisiert...das Forum ist jetzt in dem Standard Blau....
[ externes Bild ] bin auf Anmelden dann mein admin Benutzername mit dem Pass eingegeben.....weisse Seite..... :-(

Code: Alles auswählen

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Zuletzt geändert von Kirk am 03.12.2023 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von vfrblue »

Ich lese jetzt schon ne Zeit mit und hab da mal eine Verständnisfrage:
Rufst du dein Forum unter "localhost" auf oder unter "192.168.200.90"?
"localhost" ist nach den Konventionen der IP "127.0.0.1" zugewiesen. Wenn das nicht sauber geregelt ist, wirst du weiterhin Anmeldungsprobleme haben.
https://www.seo-kueche.de/lexikon/localhost/
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von kusselin »

Hallo, ich rufe unter 192.168.200.90/forum im browser auf..in der datenbank habe ich aber unter server_name und cookie_domain „localhost“ stehen und bei script_path habe ich /forum stehen
Aufrufen tue ich aber mit 192.168.300.90/forum..da wirds auch angezeigt das Forum

Mit http://localhost/forum bleibt die seite auch leer/weiss :-(
Zuletzt geändert von Kirk am 03.12.2023 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Umzug auf eigenen internen Server

Beitrag von vfrblue »

script_path = /forum
server_name = localhost
cookie_domain = localhost
Ändere mal folgende Werte in der "phpBB_config":
"server_name" und "cookie_domain" leer lassen
"force_server_vars" = 0

Danach Foren- und Browser-Cache leeren
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“