[3.3] Nach Update auf 3.3.11 keine Beiträge mehr vorhanden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
eleanora
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 05.12.2005 17:53
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

[3.3] Nach Update auf 3.3.11 keine Beiträge mehr vorhanden

Beitrag von eleanora »

Hallo zusammen,
ich habe soeben ein Update meiner Gimp-Werkstatt durchgeführt.
Leider sind nun alle Beiträge verloren gegangen.

Ich fürchte, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Ich hatte bereits ungefähr die Hälfte der Dateien hochgeladen, als mir einfiel, dass ich den Boardstyle nicht zurückgestellt hatte und auch die Extentions nicht ausgestellt hatte. Also habe ich das Hochladen abgebrochen und die alte Version wieder hochgeladen. Dann den Style auf Prosilver gestellt und alle Extentions deaktiviert. Anschließend habe ich das komplette Paket 3.3.11 hochgeladen und das Update durchgeführt. Ich musste die Datenbank zwei mal aktualisieren. Ich hatte von Version 3.3.8 auf 3.3.11 aktualisiert. Die Datenbank wollte jedoch zunächst auf 3.3.10 aktualisieren und erst im 2. Gang auf 3.3.11

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler hierbei entstanden ist.
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Sonst müsste ich den Provider bitten ein Backup hochzuladen dann kann ich es noch einmalversuchen.

Viele Grüße und herzlichen Dank im Vorraus
Anke
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update auf 3.3.11 keine Beiträge mehr vorhanden

Beitrag von Scanialady »

Leider fehlt die Angabe, welche PHP-Version auf deinem Server benutzt wird, und nach welcher Anleitung genau das Update durchgeführt wurde.

Wenn ich mir den Link unter deinem Beitrag ansehe, sehe ich auch Beiträge.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
eleanora
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 05.12.2005 17:53
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update auf 3.3.11 keine Beiträge mehr vorhanden

Beitrag von eleanora »

Sorry,
hier der Link zum Forum --> https://gimp-werkstatt-forum.de/

die Beiträge kann man sehen, aber nicht öffnen.

Ich habe das Komplettpaket von dieser Webseite genommen. Dann bin ich nach der offiziellen Updateanleitung vorgegangen. Cache und Vendor auf dem Server gelöscht ... halt, wie es in der Anleitung im Admin bereich steht.

PHP-Version ist 7.4.33
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update auf 3.3.11 keine Beiträge mehr vorhanden

Beitrag von Scanialady »

Wenn ich einen Beitrag öffne, erscheint ein Fehler 500, das ist ein unterdrückter Serverfehler. Um dem auf die Spur zu kommen, wäre es hilfreich, wenn du auf deinem Server eine error-log Datei hättest, in die du mal hineinsehen könntest. Anhand der Uhrzeit müsste man etwas erkennen können.

Hast du geprüft, ob die Dateien wirklich alle hochgeladen wurden? Vielleicht sind da beschädigte Exemplare dabei oder es fehlt irgendwo etwas.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update auf 3.3.11 keine Beiträge mehr vorhanden

Beitrag von Crizzo »

Finde mal den Fehler heraus und zwar nach dieser Anleitung: Knowledge Base - Weiße Seite
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update auf 3.3.11 keine Beiträge mehr vorhanden

Beitrag von Scanialady »

Ich trage noch nach: einer der Kollegen hat da ein Prüfscript erstellt, womit auf fehlende oder defekte Dateien geprüft werden kann. Findest du hier:

phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update auf 3.3.11 keine Beiträge mehr vorhanden

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Zusätzlich zum Error Log:
eleanora hat geschrieben: 07.12.2023 19:27 Also habe ich das Hochladen abgebrochen und die alte Version wieder hochgeladen.
Aufgrund dessen wäre es sinnvoll, mal den aktuellen Zustand des Dateisystems von phpBB zu überprüfen:

phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“