Sichtbare (statische) Seiten, auch wenn Board im Wartungsmodus

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Sichtbare (statische) Seiten, auch wenn Board im Wartungsmodus

Beitrag von seb81 »

Guten Morgen zusammen.

Ich habe bereits eine Weile nach einer Möglichkeit gesucht, statische Seiten wie Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Impressum anzuzeigen, auch wenn das Board im Wartungsmodus ist.

Gibt es eine solche Möglichkeit?
Bzw Ist es in Deutschland überhaupt verpflichtend?

Ich nutze die Erweiterungen PAGES bzw ABOUT US, und beide funktionieren einwandfrei.

Allerdings werden diese Seiten halt nicht angezeigt, wenn das Board im Wartungsmodus ist. ...

Vielen Dank schon einmal und allen einen guten Übergang ins neue Jahr heute Nacht :grin:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Sichtbare (statische) Seiten, auch wenn Board im Wartungsmodus

Beitrag von chris1278 »

Nun ja ob das erlaubt oder nicht kann ich dir nicht sagen. Aber bedenke du schaltst das Forum ja auch aus einem gewissen Grund in den Wartungsmodus.
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: Sichtbare (statische) Seiten, auch wenn Board im Wartungsmodus

Beitrag von seb81 »

Ja, das stimmt. Allerdings das Impressum könnte trotzdem sichtbar sein. Gibt es da keine Möglichkeit? Man kann so viel einstellen und modifizieren. Praktisch würde ein "klick" bei "diese Seite auch bei deaktiviertem Board anzeigen" genügen. :cry:
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Sichtbare (statische) Seiten, auch wenn Board im Wartungsmodus

Beitrag von Scanialady »

Die einfachste Lösung wäre eine im Footer verlinkte Impressum.html-Seite, denke ich. Diese müsste dann jederzeit erreichbar sein, ob das Board läuft oder nicht.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: Sichtbare (statische) Seiten, auch wenn Board im Wartungsmodus

Beitrag von seb81 »

Ja das stimmt, den Gedanken hatte ich auch schon. Das ist aber nicht soo elegant. Bzw, wenn es im Board-Design sein soll, eine Menge gefummel. Ich hatte gehofft, ich seh einfach mal wieder den Wald vor lauter Bäumen ... nicht ...

Man kann so viel einstellen. Bzw. es gibt so viele Dinge die man nach - installieren kann.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Sichtbare (statische) Seiten, auch wenn Board im Wartungsmodus

Beitrag von Scanialady »

Sicher kann man vieles installieren - aber oft ist es dann halt bei deaktiviertem Zugang auch nicht erreichbar. Eine gesonderte verlinkte html-Seite kannst du aber sogar dann noch benutzen, wenn du das komplette Forum nicht nur deaktiviert, sondern zeitweilig ganz entfernst - ein einfacher DirectoryIndex-Eintrag in der .htaccess legt sie dann als Startseite fest, fertig.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“