phpBB Forum auf Lima City

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Pascal_23
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2024 08:24

phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Pascal_23 »

Hallo Zusammen

ich würde gerne mein Forum bei Lima City hosten doch leider kann ich dies nicht Installieren. Ich habe mit dem Software Installer von Lima City versucht und auch mit dem FileZilla Client, leider funktioniert es mit beiden Varianten nicht. Wenn ich dann den Reiter PHP Log öffne staht da folgendes:
Uncaught mysqli_sql_exception: Table 'db_435379_10.p6ai_config' doesn't exist
phpbb/phpbb/db/driver/mysqli.php Zeile 193

Backtrace
#0 phpbb/phpbb/db/driver/mysqli.php(193): mysqli_query(Object(mysqli), 'SELECT config_n...')
#1 phpbb/phpbb/db/driver/factory.php(345): phpbb\db\driver\mysqli->sql_query('SELECT config_n...', 0)
#2 phpbb/phpbb/config/db.php(71): phpbb\db\driver\factory->sql_query('SELECT config_n...')
#3 [internal function]: phpbb\config\db->__construct(Object(phpbb\db\driver\factory), Object(phpbb\cache\driver\file), 'p6ai_config')
#4 phpbb/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(1176): ReflectionClass->newInstanceArgs(Array)
#5 phpbb/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(634): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->createService(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Definition), Array, true, 'config')
#6 phpbb/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(1281): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->doGet('config', 1, Array, true)
#7 phpbb/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(1238): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->doResolveServices(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Reference), Array, true)
#8 phpbb/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(1149): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->doResolveServices(Array, Array, true)
#9 phpbb/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(634): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->createService(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Definition), Array, true, 'cache')
#10 phpbb/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(588): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->doGet('cache', 1)
#11 phpbb/includes/compatibility_globals.php(45): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('cache')
#12 phpbb/common.php(139): register_compatibility_globals()
#13 phpbb/index.php(23): include('/home/webpages/...')
#14 {main}
Villeicht kann mir da jemand helfen ? :)

Liebe grüsse
Pascal_23
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Kirk »

Hi
Zuerst mal sollte man diese Software Installer nicht verwenden da die phpBB Dateien geändert wurden.
Welche phpBB sowie PHP Version hast du verwendet? Hier mal eine Anleitung: Knowledge Base - Installationsanleitung für phpBB 3.3.x
Benutzeravatar
Pascal_23
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2024 08:24

Re: phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Pascal_23 »

Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Meine phpBB Datei:
[ externes Bild ]
In LimaCity steht die PHP Version:
[ externes Bild ]

Folgendes erscheint wenn ich mit dem FileZilla die entpackte phpBB Datei hochladen will: (Obwohl ich vorher alles gelöscht habe bei Lima City)
Ich habe bei allen Überschreiben gedrückt

Fehlgeschlagene Übertragung:
[ externes Bild ]

Dateien:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich hoffe das dies etwas licht ins dunkle bringt :)
Zuletzt geändert von Kirk am 01.01.2024 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Benutzeravatar
Pascal_23
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2024 08:24

Re: phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Pascal_23 »

Zusätzlich wenn ich dann das Forum Installiere kommt Folgendes:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Scanialady »

offensichtlich wurden die Dateien nicht oder nicht vollständig hochgeladen (0 Byte Dateien).

Stelle deinen Filezilla in den Upload/Download-Einstellungen auf nicht mehr als 2 gleichzeitig, einzeln wäre sogar besser. Diese Art von Fehlern kommt häufig von zu vielen gleichzeitigen Upload/Downloadsträngen, Unterbrechung bei der Datenübertragung. Achte darauf, dass der Übertragungsmodus generell "binär" ist.

Der chgrp-Fehler deutet darauf hin, dass es ein Rechteproblem gibt zwischen von PHP ausgeführten und von dir hochgeladenen Dateien. Möglicherweise sind FTP-Benutzer und PHP in unterschiedlichen Rechtegruppen (mit Hoster klären - fastCgi?)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Pascal_23
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2024 08:24

Re: phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Pascal_23 »

Betreffend Up-/Download einstellung:
Ich habe beides eingestellt, nur 1 und Binär. Leider kommt das gleiche immer wieder.

Betreffend dem Fehler:
Ich bin ziemlich neu darin :-? Kannst du mich bitte aufklähren wie ich hierbei vorgehen soll oder könnte ? Vielen Danke schon im voraus :grin:
Zuletzt geändert von Kirk am 01.01.2024 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Scanialady »

Zur Info über die verschiedenen Modi: mod_php vs (Fast)CGI vs FPM
Hier wird beschrieben, wie du erfahren kannst, welcher Modus bei dir im Einsatz ist.

Eine Berechtigung auf Hoster-Ebene kann in dem Fall nur Lima City klären. Bei einer Verwendung von PHP-FPM (statt FastCgi) treten diese Probleme meines Wissens nicht auf, dass PHP anders berechtigt ist als dein FTP-Benutzer. Daher vermute ich, dass bei dir FastCgi eingestellt ist.

Das Uploadproblem: wenn irgendwelche Dateien partout nicht hochgeladen werden können (noch mal gelöscht vor erneutem Upload?), könnte auch da eine Beschränkung durch den Hoster vorliegen. Ich kenne Lima City nicht. Sollte das ein "kostenloses" Hosting sein, sind Beschränkungen zu erwarten. Meist können da nur Wordpress-Seiten fehlerfrei installiert werden.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Pascal_23
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2024 08:24

Re: phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Pascal_23 »

Danke für deine Rückmeldung

Ich hane bei LimaCity die Probeversion damit ich dies mal über 14 Tage testen kann.
Ich habe gesehen dass Ihr fürum über Linevast betrieben wird. Wäre ja sicherlivh auch eine Option bei denen mein Forum zu Hosten :)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: phpBB Forum auf Lima City

Beitrag von Scanialady »

Um einen passenden Webhoster zu finden, kannst du ein entsprechendes Vergleichsportal besuchen, und dich anhand der Negativkommentare über unerwünschte Effekte informieren.

Abgesehen davon ist Erfolg oder Misserfolg auch abhängig vom gebuchten Paket - beachte die Unterschiede und frage im Zweifelsfall beim Anbieter nach. Angebote, in denen WordPress-Installationen groß herausgestellt werden, sind oft auch darauf zugeschnitten.

Einzelne Hoster bewerben oder diskutieren wir hier im Forum nicht. Natürlich steht es dir frei in den Beiträgen nachzulesen, welche Hoster andere Mitglieder wohl oder übel beschrieben haben.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“