[Split]war: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"-Updateproblem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
1ts
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2010 23:12

[Split]war: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"-Updateproblem

Beitrag von 1ts »

Also mein Update funktioniert nicht.

Ich teste vorher immer auf einem gespiegelten System und diesmal ohne Erfolg.

Ich hoste den Server nicht selbst, sondern bei einem Provider (all-inkl).

Wie immer, mein individuellen Style abgeschalten (we_universal) und prosilver als Standard gelassen. Meine 3 Erweiterungen deaktiviert. Die habe ich noch aktualisiert und anschließend nochmal getestet. Bis dahin alles okay.

Dann den Rest aller Dateien wie immer geschrieben. Vendor und Cache gelöscht und die entsprechenden Dateien mit ftp übertragen.

Nach der Übertragung und dem Aufruf meineSeite/install --> sehe ich nur weißen Bildschirm.
Da ich aber nicht selbst hoste sehe ich auch keine .log Dateien.

Zum Glück ist es nur das gespiegelte System. Aber was kann ich machen?
Wie kann ich ggf. Schritt für Schritt testen, weshalb eine oder mehrere Datein ins "Leere" zeigen?

Gibt es Tipps? Provider anschreiben wäre allerletzte Möglichkeit.

Ich habe das Forum schon über 10 Jahre und eigentlich funktionierten die Updates immer, mal musste man das Style erneuern, mal auch die Erweiterungen, aber letzlich funktionierte alles. aber ohne Log habe ich ein Problem.

Letzte Möglichkeit wäre Neuinstallation, und den Rest einspielen.

PHP habe ich 8.0, 8.1 und 8.2 gesetzt, also daran liegt es wahrscheinlich nicht.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Dann schau dir mal das Error Log vom Server an bzw. lass es dir geben.

Zudem: ist die URL noch korrekt oder wirst du bei dem Seitenaufruf umgeleitet und der Pfad zu deinem Installationsverzeichnis stimmt nicht mehr (in der Adresszeile im Browser nachschauen)?
1ts
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2010 23:12

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von 1ts »

Mit Provider in Kontakt treten ist mühsig.

In der Adresszeile steht meine Subdomain und /install.

Ich spiele den ganzen Kram vom scharfen System erstmal zurück.

Installiere jetzt erstmal ein neues leeres 3.3.11.

Mal sehen, was passiert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Crizzo »

1ts hat geschrieben: 02.01.2024 15:30 Mit Provider in Kontakt treten ist mühsig.
Raten was es sein könnte, allerdings auch. :wink:
1ts
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2010 23:12

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von 1ts »

Also Neuinstallation funzt ohne Probleme.

Jetzt habe ich mal aus der Neuinstallation die Ordner und Dateien in das Spiegelsystem kopiert und siehe da, es ist als 3.3.10 (Backend) wieder existent. Ausgenommen, File, Image, Store, EXT, Style und config.php

Rufe ich den Unterordner Install mit meineSeite/install/app.php auf, weiße Fläche. :roll:

Irgendwo verschwinden die Pfadinformationen beim Aufruf.

Und jetzt funzte es. :grin:

Keine Ahnung weshalb aufeinmal? jetzt gehts jedenfalls
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"-Updateproblem

Beitrag von Scanialady »

bei all-inkl gibts hier die Anleitung für die Erstellung von errorlog-Dateien über .user.ini - das gilt ab PHP 8 aufwärts. Es funktioniert möglicherweise nicht mit den ganz billigen Paketen.

Je nachdem, mit welchem Browser du wie arbeitest, spielt dir da der eigene Cache genausogern Streiche, wie es der Forencache auf dem FTP tun kann. Bei Wartungsarbeiten empfehle ich, einen Browser im "Inkognito-Modus" zu benutzen, der beim Schließen alles löscht, was während der Sitzung gespeichert wurde. Das ist sehr hilfreich, um solche Probleme mit dem Browsercache zu umgehen.


Thema abgetrennt von viewtopic.php?p=1425441#p1425441, da es sich um eine Supportanfrage handelt.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
1ts
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2010 23:12

Re: [Split]war: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"-Updateproblem

Beitrag von 1ts »

Ja Danke guter Hinweis, ich Trottel habe es aus der Firma gemacht im Hausnetz und da ist auf der einen "schnellen Leitung"noch ein transparenter Proxy dazwischen :-? dazwischen, hatte ich ausgeblendet, da ich länger am Web nichts machte.

Muss immer die 2. Leitung im anderen Netz bei uns nehmen ohne Proxy. :D.
Jetzt ist es klar, weshalb das alles mal ging und mal nicht. CACHE :x
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“