[3.3] Datenbank-Dump auf aktuellste phpBB Version aktualisieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[3.3] Datenbank-Dump auf aktuellste phpBB Version aktualisieren

Beitrag von Sir Charles »

Hallo (und alles Gute im neuen Jahr),

ich habe vor einiger Zeit ein Forum stillgelegt (2016 mit Version phpBB 3.0.9) - jetzt ist die große Nostalgie ausgebrochen und alle wollen im alten Forum Themen nachlesen. :roll:

Gibt es einen "schnellen" Weg, das in ein aktuelles phpBB 3.3.11 zu konvertieren oder müsste ich in XAMPP ein phpBB 3.0.9 aufsetzen, Datenbank-Dump einspielen und mich dann langsam "hochhanteln"?

Danke für alle Ideen :)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Datenbank-Dump auf aktuellste phpBB Version aktualisieren

Beitrag von Scanialady »

Die meisten Diskussionen zu dem Thema ergeben, dass die Schritte über ein Update nach 3.0.14 und dann nach 3.1.0 dazwischen sollten. Da gab es doch viele Änderungen, die oft nicht übernommen wurden, wenn man zu ambitioniert versucht, das Upgrade durchzuziehen.

Aus einer 3.1 nach 3.3.11 könnte dann in einem Zug funktionieren.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Datenbank-Dump auf aktuellste phpBB Version aktualisieren

Beitrag von Sir Charles »

Danke, schauen wir Mal, wie lange die Nostalgiewelle anhält.

Sind ja auch große Sprünge in der PHP Version dazwischen... Wenigstens ist dann der nächste Dump wieder aktuell.

:)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“