[3.3] Buttons im Header verstellt..

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

[3.3] Buttons im Header verstellt..

Beitrag von ramboagent »

..wie kann ich das wieder ändern das die Ordentlich angezeigt werden weis nicht warum das plötzlich verschoben ist oder gar nicht mehr sichtbar sind

so sieht es jetzt aus
[ externes Bild ]

:oops:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Buttons im Header verstellt..

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, es sieht so aus, als hättest du jenes Style -> Blackfog noch nicht aktualisiert ....? Meinerseits nur auf die Schnelle angeschaut. Prosilver hat zumindest den Stand 3.3.11 laut style.cfg.

style.cfg schreibt: Blackfog

Code: Alles auswählen

# General Information about this style
name = Blackfog
copyright = © Tastenplayer ( https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/ )
style_version = 3.3.8
phpbb_version = 3.3.8
Style-Version 3.3.11 ist bei ihr unter folgendem Link auffindbar:
https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/viewtopic.php?p=970#p970

Des Weiteren denke ich, dass die SLR-EXT unter Umständen in dem Style nicht korrekt arbeiten könnte, so dass Anpassungen in der EXT - SLR erforderlich sein können, da du sowohl "sitename" als auch "site-description" ausblendest und die "search-box / search-header" ggf. verlagert hast.

Ob sich mit der Aktualisierung jenes Styles die von dir genannten Verschiebungen erledigen, bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [3.3] Buttons im Header verstellt..

Beitrag von ramboagent »

..es war ja nur ein Beispiel mit dem Styl habe das bei fast allen irgendwie verschoben..
deinen Styl und alle anderen auch habe ich mal auf die neusten Stand gebracht aber es hat sich nix geändert sieht immer noch so aus wiegehabt...
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Buttons im Header verstellt..

Beitrag von Scanialady »

Kann das vielleicht an der bei dir im Browser eingestellten Anzeigegröße liegen - dem Zoomfaktor? Steht das auf 100% oder höher?
Da sieht man das öfter, dass sich der gesamte Style verschiebt, wenn der Zoomfaktor erhöht wird. Das wäre dann allerdings nur bei dir, die andern sehen es normal.

Die Einstellung der Seitenbreite für den Style hat ebenfalls was damit zu tun, wieviele Buttons im Header angezeigt werden können. Wenn das beispielsweise auf 1024 steht (in der css - wrap), die Anzahl der Buttons aber erst bei 1600 vollständig angezeigt würde, wäre das auch eine Erklärung
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [3.3] Buttons im Header verstellt..

Beitrag von ramboagent »

css - wrap wo finde ich die.....der Browser steht auch 100%
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Buttons im Header verstellt..

Beitrag von Scanialady »

Beim originalen prosilver-Style findet sich das in der common.css - wo es bei deinem verwendeten Style ist, weiß ich nicht (falls überhaupt, kann auch von prosilver vererbt werden).

In der common.css von prosilver sieht es original so aus:

Code: Alles auswählen

/* Main blocks
---------------------------------------- */
.wrap {
	border: 1px solid transparent;
	border-radius: 8px;
	margin: 0 auto;
	max-width: 1152px;
	min-width: 625px;
	padding: 15px;
}
Die 1152px sind hier die feste Breite des Styles. In dem Moment, wo schon die Schriftgröße im verwendeten Style verändert ist, verschiebt sich die Optik entsprechend. Da bei deinem Bild links und rechts sehr breite Hintergründe zu sehen sind, vermute ich mal, dass dein Style ebenfalls auf eine feste Breite eingestellt ist.

Bei einer nicht festen sondern variablen Breite des Styles - so dass der mit der Fenstergröße mitwandert, würde dann statt max-width: 1152px; etwas Ähnliches eingetragen sein wie:

Code: Alles auswählen

	max-width: 95%;
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“