[3.3] Gründeracc. kann alles. Ich Als Admin nicht (auch jetzt mit Gründerolle)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
rainchiller
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 28.03.2016 21:56

Re: [3.3] Gründeracc. kann alles. Ich Als Admin nicht (auch jetzt mit Gründerolle)

Beitrag von rainchiller »

chris1278 hat geschrieben: 12.01.2024 10:56 Also um das noch mal vereinfacht zu sagen der Benutzer der gründerrechte hat hat Vollzugriff in den administrativen Bereich. Dafür muss der Benutzer noch nicht mal in irgendeiner Gruppe sein. Die gründerrechte haben nichts mit den Gruppenrechten zu tun.
Ja als Gründer kann ich alles im ACP, vorher hatte ich nur eine abgespeckte Version.
Maggan22 hat geschrieben: 12.01.2024 11:06 ...
Bedeutet dass irgendwo ja Rechte nicht vergeben werden konnten aus irgendeinem Grund. Das muss man ja erstmal alles abklopfen und auseinander puzzlen. Nun wurde das ja geklärt und es klappt. Das ist die Hauptsache. Denke in dem Fall hat das "Gründer" wahrscheinlich etwas verwirrt.
Wie schon erwähnt, musste es ja dann an den Moderationsrechten liegen. Aber, ja; Mit der "Gründer" hab ich euch
vielleicht auf eine falsche Spur gebracht.
Ich habe mich halt gewundert, warum ich als Gründer nicht alles machen kann.
Hätte ich mal vorher in die Gruppe Globale Moderatoren geschaut, hätte ich den ursprünglichen Gründer dort gesehen,
und meine Frage hätte sich wohl schon erübrigt.

Ich danke für den regen Support. Mir wurde geholfen und mein Problem ist erledigt.
| 3.3.11 | php 8.2 |
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“