[3.3] Pfad des Forums ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rainchiller
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 28.03.2016 21:56

[3.3] Pfad des Forums ändern

Beitrag von rainchiller »

Hallo.

Ich möchte mein Forum in einen anderen Pfad verlegen.
Jetziger Pfad (Domain.de) /forum ... Neuer Pfad z.B: /versteckt/forum
Ich muss ja auf jeden Fall unter ACP > Server und Domain > den neuen Pfad angeben.

Kann ich einfach den Inhalt des Pfades /forum in den Pfad /versteckt/forum verschieben?
Komme ich dann noch ins Forum um den neuen Pfad anzugeben?

Grüße Rain
| 3.3.11 | php 8.2 |
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Pfad des Forums ändern

Beitrag von Scanialady »

Technisch gesehen wäre das ein Umzug des Boards, auch wenns auf dem gleichen Server bleibt, und nur einen anderen Ordner belegt. Da muss mehr als eine Angabe angepasst werden.

Du kannst dich nach dieser Anleitung richten: Knowledge Base - Mit dem Board umziehen

Möglicherweise muss zusätzlich in der .htaccess des neuen Verzeichnisses noch die Rewrite-Regel von / auf /neuerOrdner geändert werden.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
rainchiller
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 28.03.2016 21:56

Re: [3.3] Pfad des Forums ändern

Beitrag von rainchiller »

Vielen Dank . Hat geklappt.
in der .htaccess musste ich nichts ändern.
| 3.3.11 | php 8.2 |
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“