Update des Systems

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Crazynet
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2017 17:13

Update des Systems

Beitrag von Crazynet »

Hallo,
wir haben bei uns im Forum noch die Version 3.2.9 im Einsatz und würden jetzt gerne das Ganze auf die neuste Version updaten.
Meine Frage dabei ist, ob ich jetzt einfach die neuste Version (3.3.11 wird mir im Admin-Bereich angeboten) einfach draufziehen lassen kann, oder ob ich eher einen anderen Weg gehen sollte - wie z.B. Step by Step erst die Version A und dann Version B und dann Version 3.3.11?

Danke svhon mal vorab.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Update des Systems

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn du der Anleitung zum manuellen Update in der Knowledge Base folgst, kannst du direkt auf phpBB 3.3.11 gehen.

Bitte nicht vergessen, vorher ein Backup der Datenbank und der Dateien zu machen, damit du im Falle eines Fehlers wieder auf die alte Version zurück gehen kannst
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Update des Systems

Beitrag von LukeWCS »

Da sich bei deinem Update die Minor Version ändert, wäre es ausserdem sehr empfehlenswert, vor dem Update ausnahmslos alle Erweiterungen zu deaktivieren. Beim Wechsel der phpBB Minor Version - wie in deinem Fall von 3.2 auf 3.3 - "kann" es Probleme mit manchen Exts geben, weil Exts i.d.R. nur für bestimmte Minor Versionen entwickelt werden und eventuell Probleme mit höheren Minor Versionen verursachen können.

Darum einzeln aktualisieren - sofern Updates vorhanden sind - und auch einzeln testen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Crazynet
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2017 17:13

Re: Update des Systems

Beitrag von Crazynet »

ok... Danke für Eure Tipps....
Werd es nach der OP gleich durchziehen :-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“