[3.3] GELÖST: Smilies können nicht installiert werden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

[3.3] GELÖST: Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Retro-Schulzi »

Hallo,
ich habe seit Kurzem Probleme damit, Smilies nachzuinstallieren. Wenn ich ein oder auch mehrere (max. 5) auswähle, den Haken bei "hinzufügen" setze und auf Absenden klicke, kommt eine Fehlermeldung "Formular ist ungültig" (s. Screenshot). Ich habe den Forencache geleert und es auch schon auf mehreren PCs versucht, immer wieder kommt diese Fehlermeldung.

Was hilft? PHPBB 3.3.10 ist installiert.

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Retro-Schulzi am 26.01.2024 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Mike-on-Tour »

Du rufst dein Forum über https auf, ist bei den Cookies denn "Sicherer Server" aktiviert? Das kann eine Ursache sein.
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.3] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Retro-Schulzi »

Sicherer Server und Cookie-Hinweis sind aktiviert, ja
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das ist es wohl also nicht. Was für eine PHP-Version verwendest du mit deinem phpBB 3.3.10?
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.3] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Retro-Schulzi »

Hab jetzt mal auf 3.3.11 upgedatet, Fehler ist aber immer noch da
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Scanialady »

Wieviele Smilies sind denn bereits installiert?
Wie lang sind deine typischen Smiliecodes? Eher so :--: oder mehr so :derwunderbarecode: ?
Keine Ahnung, wie das jetzt bei der aktuellen Version ist, aber ich hatte früher schon mal das Problem, dass ich bei 800 Smilies am Ende war und keine mehr installieren konnte, weil die Smiliecodes zu lang waren. Warum das auch immer zusammenhängt. Als ich etliche gekürzt hatte, gingen noch ein paar Smilies. (Auf lange Sicht sollte man sich aber eh davon trennen, das erkennt man irgendwann. Weil je mehr da sind, umso weniger werden benutzt :D )
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.3] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Retro-Schulzi »

Ich nutze meist recht kurze Codes, es sind etwa 300 installiert. Bislang war es auch nie ein Problem, da ich meist nur austausche, nicht nur hinzufüge. habe jetzt mal eine smilies.pak erstellt und händisch editiert. Das geht anscheinend. Ist aber jede Menge Handarbeit :o
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Scanialady »

Dann solltest du vielleicht mal das Prüftool ausführen, welches die "Gesundheit" der Original-phpBB-Dateien prüft

phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien
Die zugehörigen Versions-Checkfiles "Prüfsummenpaket" sind da, wo die phpBB-Pakete sind - auf der Downloadseite, weiter unten.

Du musst beides herunterladen: Prüftool und Prüfsummenpaket.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.3] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Retro-Schulzi »

Okay, das hab ich gemacht. Folgendes Ergebnis ist herausgekommen:

Screenshot

Es scheinen lediglich einige Smiley-Dateien geändert worden zu sein.

Ich seh jetzt nichts, was die Gültigkeit des Formulars beeinträchtigen könnte.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“