[3.3] "Nur Datenbank aktualisieren” wird nicht angeboten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
RieKief
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2024 16:14

[3.3] "Nur Datenbank aktualisieren” wird nicht angeboten

Beitrag von RieKief »

Hallo Zusammen
Bin neu bei phpBB und muss mich gezwungener Maße mit einem Forum „herumschlagen” dessen Ersteller sich „aus dem Staub” gemacht hat. Da das Forum in Version 3.1.9 vorlag habe ich als erstes dazu entschlossen es auf die neueste deutsche Version 3.3.11 upzudaten. Dazu bin ich genau nach Anleitung „https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=108” vorgegangen. Nun habe ich das Problem welches auch schon mal im Forum von „forensis” angesprochen wurde” „Nur Datenbank aktualisieren” wird nicht angeboten. Nach dem Update mittels FileZilla (ungezippt), erhalte ich diese Meldung:
„Die letzte Aktualisierung deiner phpBB-Installation wurde nicht vollständig durchgeführt. Rufe die Datenbank-Aktualisierung auf, stelle sicher, dass Nur die Datenbank aktualisieren ausgewählt ist und klicke danach auf Absenden. Nachdem du die Datenbank erfolgreich aktualisiert hast, vergiss nicht, das "install"-Verzeichnis zu löschen.
Auch ich finde keine Option wo und wie dieses Datenbank-Update durchgeführt werden kann.