Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
effixx
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2024 15:29

Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von effixx »

Hallo ich habe das Advanced Profile Fields Pack installiert. Allerdings sehe ich keinen Speicherbutton wenn ich ein neues Feld hinzufügen möchte ?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von Scanialady »

Bitte gib an, welche Versionen von phpBB und PHP du verwendest, und wo du die Extension heruntergeladen hast (Link zur von dir verwendeten Version).
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ergänzend, wo soll dieser Speicherbutton erscheinen?
effixx
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2024 15:29

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von effixx »

Das mit den Angaben bringe schon noch einmal richtig hin 3.3.9 und advancedpf-1.0.3 von dessen Entwicklerseite.
Im Normalfall z.b Wenn ich den Eintrag von yahoo ändern will steht unten rechts ein Button SPEICHERN
Der fehlt wenn ich versuche ein neues Feld anzulegen.

Ein kurzer Nachtrag: da ich ein anderes Theme verwende habe ich nun auch das Standardprofil Prosilver getestet. Gleiches Verhalten.
Zuletzt geändert von effixx am 24.02.2024 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von Kirk »

Von was für eine Entwicklerseite?
Forumsregeln hat geschrieben:Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Was genau änderst du?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von Scanialady »

effixx hat geschrieben: 24.02.2024 10:55 ...advancedpf-1.0.3 von dessen Entwicklerseite...
Entschuldige bitte, aber wir sind keine Hellseher - das reicht nicht, um herauszufinden, welche von ein paar Tausend Extensionen du von wo her heruntergeladen hast. Wenn es eine Entwicklerseite gibt, warum fragst du dann bei uns nach einer Lösung? In dem Fall ist es sinnvoll, den Entwickler zu fragen, der seinen Code kennt.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
effixx
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2024 15:29

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von effixx »

Scanialady hat geschrieben: 24.02.2024 12:16
effixx hat geschrieben: 24.02.2024 10:55 ...advancedpf-1.0.3 von dessen Entwicklerseite...
Entschuldige bitte, aber wir sind keine Hellseher - das reicht nicht, um herauszufinden, welche von ein paar Tausend Extensionen du von wo her heruntergeladen hast. Wenn es eine Entwicklerseite gibt, warum fragst du dann bei uns nach einer Lösung? In dem Fall ist es sinnvoll, den Entwickler zu fragen, der seinen Code kennt.
Aber aber, das hat ja keiner erwartet. Ich die Erweiterung von der PhpBB.com https://www.phpbb.com/customise/db/extension/adancedpf.
Und dachte halt, das bei 2800 Downloads der eine oder andere das Problem kennt.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von LukeWCS »

effixx hat geschrieben: 24.02.2024 13:26 Aber aber, das hat ja keiner erwartet.
Aus einem anderen Thema kürzlich:
LukeWCS hat geschrieben: 14.02.2024 14:04 Bei Exts bitte immer die Download Quelle angeben, wo du diese genau her hast. Es gibt hunderte von Exts aus zig verschiedenen Quellen und somit eben auch meistens mehrere Versionen einer Ext, abhängig von der Quelle. Wenn nur der Ext Name genannt wird, holt sich ein Supporter die Ext u.U. aus der Quelle die er per Suche zuerst findet und die muss dann nicht unbedingt der Version entsprechen, die du hast. Das kann zur Folge haben, dass der Supporter das Problem, das du mit der Ext hast, eventuell gar nicht nachvollziehen kann. Darum immer die Quelle direkt angeben, das vermeidet unnötige Klärungsgespräche und unnötigen Aufwand auf beiden Seiten.
Nicht ohne Grund gibts hier dafür eine Forenregel, siehe roten Kasten oben. Das heisst diese Info gehört direkt in den Startbeitrag und sollte nicht erst seitens der Helfer abgefragt werden müssen. Das bitte in Zukunft beachten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von Kirk »

In deinem Starbeitrag hast du geschrieben:
effixx hat geschrieben: 23.02.2024 17:14 Allerdings sehe ich keinen Speicherbutton wenn ich ein neues Feld hinzufügen möchte
Gib doch mal mehr Details an, was es für ein Feld ist usw.
effixx
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2024 15:29

Re: Advanced Profile Fields Pack kein Speichernbutton

Beitrag von effixx »

Hi Udo,
Ich wollte eigentlich das ganze noch mit Screenshots hinterlegen aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“