[3.3] Link im Beitrag zu einem Netzlaufwerk

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Aladin212
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2024 15:26

[3.3] Link im Beitrag zu einem Netzlaufwerk

Beitrag von Aladin212 »

Hallo @all,

ich kämpfe schon seit Stunden um einen Link zu einem pdf-File auf einem Netzwerkpfad zu realisieren :-(

was ich versucht habe :

Code: Alles auswählen

Fliessbild [url=file:///T:/Nuetzliches_zur_Orientierung/RI_als_PDF/Roteintr%C3%A4ge_RL_TechPlatz_Projekt/UE326750%20in%20%C3%9Cberarbeitung.pdf]test[/url]

Wenn ich den Link anklicke passiert leider nichts ,wenn ich den Link ( über rechte Maus-Taste ) in einem neuen Tab öffne, kommt :

Code: Alles auswählen

about:blank#blocked
Der Link an sich lässt sich aber im Browser öffnen ! Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Link im Beitrag zu einem Netzlaufwerk

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Das ist kein Problem von phpBB an sich, sondern ein Security-Features des Browsers, durch den Links auf lokale Resourcen geblockt werden. In der Konsole der Browser Dev Tools wird dann auch die folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Not allowed to load local resource: ...
Also selbst wenn du file: als Protokoll bei phpBB freigibst, schiebt da spätestens der Browser einen Riegel vor.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Aladin212
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2024 15:26

Re: [3.3] Link im Beitrag zu einem Netzlaufwerk

Beitrag von Aladin212 »

*arrrgghhh Schaaade !

Erstmal ganz vielen Dank für deine Antwort - auch wenn es leider nicht das ist ,was ich hören wollte :grin:

Ok, wirklich schade , da ich über das Board hunderte Fliessbilder einbringen wollte , die man dann Prima über die Volltextsuche zuordnen kann und sich das entsprechende dann via Link anschauen könnte :-(

Dann muss man jetzt ,den Umweg gehen, den Link zu kopieren und dann in einem Browser Tab einfügen & Enter ...das geht !

Trotzdem Danke dir :-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“