Tapatalk und "Fulltext mysql"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von Holger »

Moin,

bei einem Serverumzug haben wir die Suche auf "Fulltext mysql" umgestellt. <- 240929 geändert von "Fulltext native" auf "Fulltext mysql" :oops:
Seit dem Zeitpunkt liefert Tapatalk keine Suchergebnisse mehr.
Ich finde im Netz nichts dazu.
Weiss hier jemand, ob es dafür eine Lösung gibt?

Und ja, ich weiss dass TT nicht gut ist. Leider ist unsere phpBB-Version recht alt und nicht für mobile Einheiten angepasst und unsere Mitglieder lieben deshalb TT.

Gruss
Holger
Zuletzt geändert von Holger am 29.02.2024 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Bitte den Link zu der Ext angeben, auf die du dich beziehst. Siehe auch roten Kasten oben "Forumsregeln".
Holger hat geschrieben: 28.02.2024 14:05 Und ja, ich weiss dass TT nicht gut ist.
:wink:
Leider ist unsere phpBB-Version recht alt
Welche phpBB Version genau?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von Holger »

Ui, sorry!

phpBB Version 3.0.14
Tapatalk MOD version 4.9.8

https://tapatalk.com/files/plugin/tapat ... v4.9.8.zip
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von LukeWCS »

Das ist noch 3.0 und ein Mod? Dann bist du hier im "Extension Support" aber nicht so ganz an der richtigen Stelle. ;) Mods gibts offiziell schon seit fast 10 Jahren nicht mehr. Seit phpBB 3.1.0 gibt es nur noch Extensions.

Es dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein, bis du noch weit mehr Probleme als nur nicht-funktionierende Mods haben wirst. phpBB 3.0 hat Abhängigkeiten die die meisten Hoster heutzutage gar nicht mehr anbieten. Zum Beispiel PHP 5.6, welches 2017 EOS erreicht hat und 2018 EOL.

Habs mal verschoben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Verschoben von Extension Support nach [3.0.x] Mod Support am 28.02.2024 15:52 durch LukeWCS

Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von Holger »

Danke!
Da ich einen eigenen Server habe lasse ich mir Zeit, das Forum läuft seit jetzt fast 21 Jahren und da es momentan stabil läuft möchte ich das "running system" nicht anfassen.
Aber ja, ein Update wird es in (naher) Zukunft geben.
Nur, warum kommen diese Fehler in TT?
Kann es sein, dass ich irgendein PHP-Modul nicht aktiviert habe?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von LukeWCS »

Holger hat geschrieben: 28.02.2024 15:57 Da ich einen eigenen Server habe lasse ich mir Zeit
Ach daher. Weil Hoster vor einiger Zeit begonnen haben veraltete PHPs zu entfernen, wozu PHP 5 und auch inzwischen PHP 7 gehört, finde ich immer mehr 3.0 Foren im Netz wo jetzt gar nichts mehr geht. Das sind dann Hoster wo es nur noch PHP 8.0 aufwärts gibt.

Was deine Fragen angeht muss du auf jemand warten, der sich noch mit 3.0 und Mods auskennt. Und da spielt Zeit eben auch eine wichtige Rolle, denn die Chance Hilfe bei Exts zu bekommen ist weit höher als bei Mods. Dürfte nicht mehr viele Helfer geben, die noch 3.0 im Einsatz haben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von Scanialady »

Serverumzug: Welche Datenbank hast du da im Einsatz - MySQL oder MariaDB? MariaDB hatte in älteren Versionen ein Problem mit "Native Fulltext", aber nicht mit "Fulltext MySQL".
Die Datenbank-Engine ist MyIsam oder InnoDB? Letzteres im Zusammenhang mit MariaDB kann ein Problem sein.

siehe auch hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 1&start=15 und hier: viewtopic.php?f=147&t=233021&start=10#p1342434

Generell suche einfach mal boardintern nach "Fulltext" hier oder bei com, da ist viel hilfreiches dabei.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von Holger »

Bei Hetzner sehe ich nur MySQL/MariaDB, ich kann da nicht aussuchen. In den Erweiterungseinstellungen steht jedoch MariaDB, sehe ich gerade.
Ich kann auch keine Version aussuchen, daher denke ich, dass sie relativ neue Versionen von DBs fahren.
Und: InnoDB

Also zur Verdeutlichung, die Board-Suche funktioniert einwandfrei. In Tapatalk funktioniert sie nicht mehr seit dem Serverumzug und Umstellung auf Fulltext mysql.
Zuletzt geändert von Holger am 29.02.2024 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von posaunen »

Vielleicht eine dumme Frage - aber warum stellst du es nicht wieder zurück auf Fulltext MySQL?
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk und "Fulltext mysql"

Beitrag von Holger »

Ich sehe gerade, dass ich was durcheinander gebracht habe!
Wir hatten VOR dem Umzug NATIVE
Jetzt haben wir MySQL
Erster Beitrag korrigiert!

Die DB ist explodiert.
Wir haben bei der Umstellung auf MySQL 2GB (5,3 auf 3,3GB) eingespart.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“