[3.3] Navigation funktioniert nach Update von 3.1.9 auf 3.3.11 nicht mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Gesperrt
RieKief
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2024 16:14

[3.3] Navigation funktioniert nach Update von 3.1.9 auf 3.3.11 nicht mehr

Beitrag von RieKief »

Hallo

Schon mal vorab:
Bin leider kein php-Spezialist (ich musste die Seite von einem früheren leider inzwischen verschwundenen Entwickler übernehmen und aktualisieren).
Hier das Problem: Nach einem manuell ausgeführten Update - siehe https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=108) von Version 3.1.9 auf 3.3.11 funktioniert meine Navigation nicht mehr (alles andere funktioniert). Sie sollte aussehen wie im "screenshot_a" beschrieben. Ich erhalte beim Versuch die Seite "Neptunliste" aufzurufen folgenden Fehlercode:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/neptunliste.php on line 20: Undefined array key "user_occ"

Unter Zeile 20 findet sich in neptunliste.php der fett hervorgehobene Text:

/*NEUER PHP CODE*/
$GLOBALS["sessid"]=$user->session_id;
$GLOBALS["user_mail"]=$user->data["user_email"];
$GLOBALS["username"]=$user->data["username"];
$GLOBALS["user_occ"]=$user->data["user_occ"];
$GLOBALS["group_id"]=$user->data["group_id"];

Der Link "Türkiser Ordner" lässt sich gar nicht aufrufen.

Der Link "Mitgliederliste" lässt sich aufrufen, der Inhalt erscheint. Allerdings erhalte ich auch hier eine Fehlermeldung oberhalb des Anzeigefeldes (siehe "screenshot_c).
Unter Zeile 46 findet sich in membergroup.php dieser Text:
$template->assign_var('NEUERCODE', $text);

Für das Forum wurde das style FLATBOOTS verwendet, bei dem unter FLATBOOTS/template/addons sich die Datei navigation.html befindet in welchem die Navigation definiert werden kann. Sie ist so definiert wie aus "screenshot_b" ersichtlich ist.
Eine Überprüfung der Verzeichnisstruktur zeigt mir, dass eigentlich alle verlinkten Daten (Neptunliste, tuerkiser_ordner, membergroup) am richtigen Ort sind (siehe screenshot_d), weshalb ich nicht nachvollziehen kann warum die Seiten nicht oder fehlerhaft aufgerufen werden (aber ich bin ja auch kein php-Spezialist).
Die Struktur ist die Gleiche wie vor dem Update, ich habe lediglich alles aktualisiert, d.h FLATBOOT und alle Extensions sind auf aktuellem Stand. Das Forum läuft unter php 8.0 auch MySQl ist aktuell. Das phpBB Backend zeigt mir keine Fehler an, alles ist im "grünen" Bereich.

Hier nun der Link zu den screenshots:
https://www.dropbox.com/scl/fo/c12kpfu6 ... uf756&dl=0
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Navigation funktioniert nach Update von 3.1.9 auf 3.3.11 nicht mehr

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Dabei handelt es sich um einen kostenpflichtigen Style, zu dem wir Support weder geben können noch dürfen. Wende dich bitte an den Hersteller, und das ist laut Recherche wohl dieser hier:

https://sitesplat.com/phpBB3/
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“