[3.3] Foren-Administration plötzlich anders (left/right IDs Problematik)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

[3.3] Foren-Administration plötzlich anders (left/right IDs Problematik)

Beitrag von ramboagent »

PHP-Version: 7.2.34-
Version des Boards: 3.3.11

Habe da ein Problem habe da in der Kategorie ####Adminbereich####

nur die Foren verschoben ..

[ externes Bild ]


und jetzt liegen die plötzlich in einer ganz anderen Kategorie siehe Bilder
****Sporthave Archiv**** -> Sport ->

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

und der ####Adminbereich#### wird nun auch nicht mehr im Board angezeigt woran kann das liegen wie bekomme ich das zurück
es steht doch alles richtig drin ich versteh das jetzt nicht :oops:
Zuletzt geändert von LukeWCS am 09.03.2024 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von Scanialady »

Vielleicht hast du vergessen, für den neuen Bereich die Berechtigungsrollen anzupassen. Auch der Admin braucht Berechtigungen, um ein Forum sehen und lesen zu können.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von ramboagent »

ich schaue mal..... aber ich habe doch nix neues erstellt nur die Foren neu sortiert ??? ..und die liegen ja nu auch wo anders ..alles komisch kann ich das eventuell auch in der Datenbank wieder richten
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von Scanialady »

Nein, das richte über die Berechtigungen. Die Foren und Kategorien müssen korrekt eingestellt sein.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von ramboagent »

hmmm entweder schreibe oder drücke ich mich so sche...e aus ..hier gehts doch schaue dir die Bilder an ich habe doch alles am laufen gehabt habe nix neues erstellt oder sonst was nur in den Kategorien verschoben von oben nach unten oder umgedreht ...und plötzlich liegen die wo völlig anders ....naja da suche ich mal selber weiter das bringt mich hier nicht weiter ..Danke aber für die Antworten

so hier noch mal ein Bild wo jetzt der jetzt liegt wie oben schon geschrieben

und jetzt liegen die plötzlich in einer ganz anderen Kategorie siehe Bilder
****Sporthave Archiv**** -> Sport ->

im ACP unter Foren stehts da also alles durcheinnander

Foren-Übersicht -> ****Sporthave Archiv**** -> Sport -> European Championships Munich 2022

[ externes Bild ]
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von vfrblue »

Wenn du dein Board auf phpBB 3.3.11 updatest, solltest du auch die passende Style-Version verwenden und nicht die für phpBB 3.3.8.
viewtopic.php?p=1356089#p1356089

Das könnte die Probleme verursachen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Ich denke hier liegt ein anderes Problem vor, aber zuerst mal eine Rückfrage:

@ramboagent
Bedenke bei Screens bitte, dass Helfer nicht unbedingt sofort erkennen können was Sache ist, denn wir kennen dein Forum ja nicht auswendig und wissen deshalb nicht, was da bei dir wo hingehört. ;)

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sind jetzt Foren und Kategorien durcheinander und nicht mehr da, wo sie hingehören?
ramboagent hat geschrieben: 07.03.2024 18:58 alles komisch kann ich das eventuell auch in der Datenbank wieder richten
Bloss nicht anfangen wollen, da selber in der DB herumzubasteln! Da gibts ein Tool für, aber erstmal meine Frage oben beantworten.

edit: Zweite Frage: Hast du bei deinem Forum Shell Zugang?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von ramboagent »

1.Frage ja habe auch auf dem das selbe Problem habe ja alles Styls durchprobiert
Blackfog 3.3.11 3.3.11 :(

2.Frage
ok und danke euch ja LukeWCS Shell Zugang keine Ahnung was das ist aber ich könnte die über mein testuser Adminrechte geben da könntest ja mal schauen wäre sehr dankbar gebe ein Zeichen da schicke ich dir den Zugang per PN ...ich bekomme es einfach nicht mehr hin ja Datenbank habe ich nix gemacht war mir auch viel zu Heiß
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von LukeWCS »

@rambo

Nur auf die Schnelle damit du Bescheid weisst, ich melde mich heute Abend wieder hier im Thema, ich hab jetzt keine Zeit.

Danke wegen Angebot für Admin Zugang. :) Aber das ist in diesem Fall nicht nötig und würde auch nichts helfen, weil das ein Problem ist, welches man nicht im ACP beheben kann. Dein Problem kenne ich, ist bei mir vor vielen Jahren auch einmal aufgetreten und das kann man beheben. Bitte jetzt nichts mehr im ACP bei den Foren versuchen oder ändern, alles so lassen, wie es ist. Heute Abend gehts weiter.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 09.03.2024 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text präzisiert
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [3.3] Foren-Administration plötzlich anders

Beitrag von ramboagent »

ok
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“