[3.3] Suche nach einer Ext. Anmeldung nach dem lesen von X Beiträgen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

[3.3] Suche nach einer Ext. Anmeldung nach dem lesen von X Beiträgen

Beitrag von DJ Thommy »

Hallo @ all,

gibt es eine Ext. bei der man einstellen kann, wie viele Beiträge ein Gast lesen kann "Bsp. 10", bevor er aufgefordert wird, sich anzumelden, um weiterlesen zu können.

Frohe Ostern
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche nach einer Ext. Anmeldung nach dem lesen von X Beiträgen

Beitrag von chris1278 »

Ich denke das kommt dem was du sucht am nächsten.

Show First Post Only To Guest
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: [3.3] Suche nach einer Ext. Anmeldung nach dem lesen von X Beiträgen

Beitrag von Dref »

Ich denke mehr über diese Erweiterung nach: https://github.com/bruninoit/lfg
Es müsste aber aktualisiert werden, damit es in den 3.3-Foren funktioniert
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche nach einer Ext. Anmeldung nach dem lesen von X Beiträgen

Beitrag von chris1278 »

Also die Erweiterung die ich verlinkt habe kann man so einstellen das diese nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen ausblendet und man sich dann einloggen bzw. registrieren muss. Das kann man dann für jede Forenkategorie separat einstellen.
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche nach einer Ext. Anmeldung nach dem lesen von X Beiträgen

Beitrag von DJ Thommy »

Hallo chris,
Ich denke das kommt dem was du sucht am nächsten.
Es trifft, den Nagel auf den Kopf. An so eine Variante hatte ich nicht gedacht, erfüllt aber den Zweck zu 100%

Wieder ein dickes Danke

Bis auf die Übersetzung (etwas dürftig, aber schnell angepasst) super Ext.

Ich habe jetzt zu stehen:
"Du musst dich Registrieren oder Einloggen, um den Rest dieses Beitrages weiter lesen zu können"

Kannst du mir noch den Trick verraten, wie ich das "fett und rot" erscheinen lassen kann? Und die Standardeinstellung von 150 Zeichen ändern kann?
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche nach einer Ext. Anmeldung nach dem lesen von X Beiträgen

Beitrag von chris1278 »

Naja die Einstellungen für die Anzahl der Zeichen kannst du in den Einstellungen zu den einzelnen Forenkategorien im ACP einstellen.

Was das mit der Formatierung angeht so hab ich dir mal ein bespiel so wie ich es umgesetzt habe.

Dazu musst du die Anpassung direkt in der Sprachdatei vornehmen.

Hier mal mein Beispiel:

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, [
	'SFPO_MSG_REPLY'        => array(
		1 => 'Dieses Thema hat eine <strong>1</strong> Antwort.',
		2 => 'Dieses Thema hat <strong>%d</strong> Antworten',
	),
	'SFPO_MSG_REGISTER'        => 'Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten in diesem Thema vollständig zu lesen.',
	'SFPO_APPEND_MESSAGE' => '<br><br><em><div style="text-align: center">Um das Thema ganz zu sehen musst du dich erst %sEinloggen%s</em></div>',
]);
Ich hab mir mal deine Version angesehen. Du hast das aber falsch gemacht naja teilweise. Im Original wäre das Wort Login als link hinterlegt das hast du nicht. Ich denke du hast einfach diese Prozentzeichen davor und dahinter nicht gemacht. Sieh dir mal das Wort Einloggen in meinem Beispiel an. Da ist vor und nach dem Wort ohne Leerzeichen noch zusätzliche Zeichen. In deinem Fall würde ich dir Vorschlagen das so zu machen:

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, [
	'SFPO_MSG_REPLY'        => array(
		1 => 'Dieses Thema hat eine <strong>1</strong> Antwort.',
		2 => 'Dieses Thema hat <strong>%d</strong> Antworten',
	),
	'SFPO_MSG_REGISTER'        => 'Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten in diesem Thema vollständig zu lesen.',
	'SFPO_APPEND_MESSAGE' => '<br><br><em><div style="text-align: center; color: red; font-weight: bold;">Du musst dich Registrieren oder %sEinloggen%s , um den Rest dieses Beitrages weiter lesen zu können</em></div>',
]);
Das Resultat sähe dann so aus:

https://prnt.sc/RMDh0pORf9S3
Du kannst den Text innerhalb des div containers dann anpassen.

Code: Alles auswählen

<div style="text-align: center; color: red; font-weight: bold;">
Das heist der setzt das ganze zentriert, rot und fett um. Ausser das Wort einloggen aber das soll sich ja auch absetzen. Damit kommt man direkt auf die anmeldemaske.


Du kannst so auch weitere css anweisungen einschleussen wie etwa schriftgrösse oder so.

Mann könnte das auch so machen:

Code: Alles auswählen

<div class="test123">
und man würde dann in der css datei der Extesnion das hier einfügen:

Code: Alles auswählen

.test123 {
  text-align: center;
  color: red;
  font-weight: bold;
}
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche nach einer Ext. Anmeldung nach dem lesen von X Beiträgen

Beitrag von DJ Thommy »

Guten Morgen,

ich habe deine Vorschläge umgesetzt und bin mit dem Ergebnis super Zufrieden.

Nochmal Danke und frohe Ostern.

PS. Mal eine ehrliche Frage.. Warum bist du kein Supporter? Deine Hilfen und Ratschläge sind doch absolut professionell. :wink:
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“