[3.3] Installationanweisungen MODs

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
klwild
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016 15:04

[3.3] Installationanweisungen MODs

Beitrag von klwild »

Hallo der einzige der etwas bezüglich SEO und sitemap.xml implementiert ist shredder

Ich habe die Extension für die Generierung der sitemap bereits vor einiger Zeit installiert und das hat funktioniert bis auf den Umstand das die URLs mit viewtopic=?? oder so angegeben wurden, was keiner Suchmaschine Freude macht. :cry:

So sollte eine sitemap.xml aussehen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Das Bild stammt aus einer Implementierung von einem MOD von shredder.

Frage1: Wie werden MODs installiert mit Beschreibung in Deutsch. (Ich habe mich fast in Google zu Tode gesucht!)
Frage2: Gibt es Alternativen, um das SEO in der sitemap.xml richtig darzustellen (ich bin für alles Offen)

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installationanweisungen MODs

Beitrag von Crizzo »

Hi,
klwild hat geschrieben: 14.04.2024 18:01 was keiner Suchmaschine Freude macht. :cry:
Sagt wer?
klwild hat geschrieben: 14.04.2024 18:01 Frage1: Wie werden MODs installiert mit Beschreibung in Deutsch. (Ich habe mich fast in Google zu Tode gesucht!)
Wenn du ein phpBB in Version 3.1, 3.2 oder 3.3 verwendest, ist die Antwort kurz und ärgerlich: gar nicht.

Dann musst du oder wer anders, die Sache in eine Extension konvertieren oder gleich neu schreiben: https://github.com/nickv-phpbb/howto-co ... phpbb31ext

Grüße
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: [3.3] Installationanweisungen MODs

Beitrag von Dref »

Es gibt insbesondere eine neuere Version dieser Erweiterung, die mit phpBB 3.3.11 funktioniert
v1.1.3: https://www.phpbb-work.ru/viewtopic.php?t=76

Im Vergleich zu Ihrer aktuellen Version weiß ich nicht, ob es ausreicht, ein Update oder eine Neuinstallation durchzuführen, nachdem Sie die alte gelöscht haben.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“