[3.3] HTTP 500 Fehler nach online zu localhost

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
klwild
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2016 15:04

[3.3] HTTP 500 Fehler nach online zu localhost

Beitrag von klwild »

Hallo zusammen

Ich denke, ich habe alles richtig gemacht, aber ich kriege phpBB3 auf localhost nicht zu laufen.

Ich habe die Datenbank im ACM in SQL extrahiert, eine Kopie aller Dateien gemacht, danach habe ich das Dateisystem auf den localost an die richtige Stelle kopiert und die Datenbank über XAMPP importiert und bekomme nun den HTTP 500 Fehler.

Was mache ich falsch?

Klaus
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1749
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] HTTP 500 Fehler nach online zu localhost

Beitrag von Scanialady »

Du hast die Anleitung nicht komplett abgearbeitet und in der Datenbank die Angaben nicht zum localhost angepasst.

Knowledge Base - Mit dem Board umziehen

Der Artikel beschreibt das Verfahren. Gilt auch für ein lokales Board.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
klwild
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2016 15:04

Re: [3.3] HTTP 500 Fehler nach online zu localhost

Beitrag von klwild »

Habe alles exakt der Anleitung gemacht, aber die Fehlermeldung erscheint immer noch und ich komme auch nicht mal ins ACP. :cry:

N.b. Ich verwende auf dem localhost XAMPP.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17407
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] HTTP 500 Fehler nach online zu localhost

Beitrag von Dr.Death »

Dann schaue bitte mal in deinem Server Error Log rein und ggf. in diesen Knowledgebase Artikel:

Knowledge Base - Weiße Seite
klwild
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.02.2016 15:04

Re: [3.3] HTTP 500 Fehler nach online zu localhost

Beitrag von klwild »

Im error.log auf dem Server habe ich nichts gefunden!
Der Knowledgebase ist mir entschieden zu viel um "schnell" mal eine Kopie für Test zu ziehen.

In der Online Version habe ich alles wieder zurückgesetzt da, die ich brauche, aber die geht jetzt auch nicht mehr!

[ externes Bild ]

Somit haben sich die Prioritäten geändert! Online Prio:1 & localhost Prio:2

N.b. Bisher hatte ich mit phpBB nur Probleme und musste stundenlang irgendetwas suchen und das geht nicht.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11965
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] HTTP 500 Fehler nach online zu localhost

Beitrag von Crizzo »

klwild hat geschrieben: 02.05.2024 12:39 Im error.log auf dem Server habe ich nichts gefunden!
Der Knowledgebase ist mir entschieden zu viel um "schnell" mal eine Kopie für Test zu ziehen.
Und jetzt verschwendest du deine (das stört uns nicht so...) und unsere Zeit (ziemlich störend), weil dir die Anleitung zu lang ist und du keine Lust hast es gleich richtig zu machen? :roll: Mit Übung geht es auch schneller, aber halt nicht beim ersten Mal.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2194
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] HTTP 500 Fehler nach online zu localhost

Beitrag von LukeWCS »

:roll:
klwild hat geschrieben: 02.05.2024 12:39 Im error.log auf dem Server habe ich nichts gefunden!
Was heisst, du hast nichts gefunden? Das Error Log nicht, oder ist das leer?
Der Knowledgebase ist mir entschieden zu viel um "schnell" mal eine Kopie für Test zu ziehen.
Weil du zu bequem bist, mal Lesestoff zu sichten, müssen alle anderen springen und dir alles Mundgerecht zubereiten?
N.b. Bisher hatte ich mit phpBB nur Probleme und musste stundenlang irgendetwas suchen und das geht nicht.
Was aus meiner Sicht direkt mit der Tatsache zu tun hat, dass du konstant Rückfragen und Ansagen ignorierst. Du wurdest bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen (von Crizzo), dass bei einem 500er das Error Log benötigt wird. Du hast dich nicht darum gekümmert. Ebenso hatte ich dir bereits mitgeteilt, dass es bei phpBB keine Mods mehr gibt. Jetzt, 1 Jahr später, erstellst du ein Thema mit der Frage wie Mods installiert werden. Also hast du meine Ansage entweder mal wieder ignoriert, oder vergessen. So als Beispiele.

Sorry, mit deinem Verhalten musst du dich nicht wundern, wenn deine Probleme nicht gelöst werden und/oder wenn Helfer die Lust verlieren. Wenn vernünftige Kommunikation stattfindet und aktiv mitgearbeitet wird, dann findet man auch eine Lösung. Wenn du aber glaubst, dass dir alles auf dem Silbertablett geliefert wird und du nicht viel selber beitragen musst, dann hast du dir mit phpBB die falsche Forensoft ausgesucht. Nimm Geld in die Hand, kaufe oder miete eine passende Forensoft und buche da gleich bezahlten Rundum-Support mit dazu, dann musst du dich um die ganzen Details nicht mehr selber kümmern.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“