[3.3] Gruppieren von Profilfeldern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Geladin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2024 08:56

[3.3] Gruppieren von Profilfeldern

Beitrag von Geladin »

Hallo,

nachdem mir gestern hier so gut geholfen wurde, habe ich eine weitere Sache, bei der ich Hilfe benötige.

In meinem Forum möchte ich Aussagekräftige Profile nutzen und habe daher einige Benutzerdefinierte Profilfelder angelegt. Das ist alles top und funktioniert auch ganz gut. Sortieren ist auch kein Problem, doch es würde schöner aussehen, wenn ich das ganze "Gruppieren" könnte. Dazu würde es schon reichen, einen Umbruch und eine Überschrift einzufügen.

Beispiel:
Wohnort
Straße__________
Hausnummer_______
PLZ_________
Stadt_________
Land_________

Kontaktdaten
Telefon_______
Mobil________
Mail_____

Über mich
Größe_____
Haarfarbe____

Habe hierzu leider nichts gefunden... Da die Profilfelder ja dynamisch sind, gehe ich davon aus, dass ein "hartes Coden" im PHP rausfällt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2390
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gruppieren von Profilfeldern

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
Geladin hat geschrieben: 10.07.2024 07:47 Dazu würde es schon reichen, einen Umbruch und eine Überschrift einzufügen.
Abstände und Überschriften sind bei Custom Profilfeldern nicht vorgesehen.
Geladin hat geschrieben: 10.07.2024 07:47 Da die Profilfelder ja dynamisch sind, gehe ich davon aus, dass ein "hartes Coden" im PHP rausfällt
Richtig, ein Eingriff in den PHP Core ist nicht nötig, das könnte man über einen kleinen Twig Code direkt im Style Template realisieren.

Gib mal bitte die exakten Feld-Kennungen von "Straße", "Telefon" und "Größe".
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Geladin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2024 08:56

Re: [3.3] Gruppieren von Profilfeldern

Beitrag von Geladin »

Die Feldkennung habe ich
user_street
user_phone
user_size

genannt... Ich bin ziemlich darauf aus, dass die Felder so genannt, dass man die gut auseinanderhalten kann
Zuletzt geändert von Kirk am 11.07.2024 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2390
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gruppieren von Profilfeldern

Beitrag von LukeWCS »

Bitte keine unnötigen Vollzitate.

Jut, das Folgende solltest du bei dir dokumentieren, da diese Änderung dann bei jedem phpBB Update erneut eingepflegt werden muss. Ansonsten wäre die Erstellung eines Child-Styles noch eine Alternative, aber für diese - in meinen Augen - winzige Änderung, wäre das wohl ein bisschen übertrieben.

Das Ganze bezieht sich, wie immer wenn ich solchen Code poste, auf den Standard Style prosilver. Du musst dann also schauen, ob das auch bei deinem aktiven Style greift. Wenn nicht, muss das auch dort eingepflegt werden.

Editiere: styles\prosilver\template\memberlist_view.html

Suche:

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT memberlist_view_non_contact_custom_fields_before -->
Darunter fügst du ein:

Code: Alles auswählen

		{% set custom_headings = {
			'user_street':	'Wohnort',
			'user_phone':	'Kontaktdaten',
			'user_size':	'Über mich',
		} %}
Suche (2 Zeilen weiter):

Code: Alles auswählen

<!-- IF not custom_fields.S_PROFILE_CONTACT -->
Darunter fügst du ein:

Code: Alles auswählen

				{% if custom_fields.PROFILE_FIELD_IDENT in custom_headings|keys %}
					<dt></dt><dd></dd>
					<dt><b>{{ custom_headings[custom_fields.PROFILE_FIELD_IDENT] }}</b></dt><dd>&nbsp;</dd>
				{% endif %}
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Geladin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2024 08:56

Re: [3.3] Gruppieren von Profilfeldern

Beitrag von Geladin »

DAnke. Werde es probieren...
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“